Hallo,
einige Tage nachdem ich mich an den Support gewendet habe, funktionierte dann auch die dritte Telefonnummer und am Speed hat sich auch etwas getan. Jedoch ist noch Luft nach oben.
Ich denke, die Frage nach dem korrekten Anschluss im HÜP hat sich erledigt, der weitere Verlauf könnte jedoch noch interessant werden.
Bundesnetzagentur:
"Wann liegt eine Abweichung vor?
Eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung liegt vor, wenn:
- Nicht an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils mindestens einmal 90 % der vertraglich vereinbarten maximalen Geschwindigkeit erreicht werden oder
- die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird oder
- an mindestens zwei von drei Messtagen jeweils mindestens einmal die minimale Geschwindigkeit unterschritten wird.
Nach Abschluss der Messkampagne erhalten Sie ein Messprotokoll. In diesem ist ersichtlich, ob eine Minderleistung gegeben ist. Dabei ist es ausreichend, wenn eine Abweichung bereits bei einer der drei oben genannten Geschwindigkeiten im Up- oder Download vorliegt."
Derweil habe ich eine Messkampagne abgeschlossen. Auszüge habe ich angefügt.