Beiträge von tkneuss

    Jo, also ich hatte den XGS-ONU-25-20NI von FS am Laufen in dem Tarif. Ja es war die Mitarbeit von DNSNET notwendig (und die von FS), aber da hat keiner komisch gezuckt und hat auch sofort funktioniert.

    Darf ich noch mal Fragen, ob du den Netzpower Ultra hattest oder einen anderen Tarif? Hintergrund meiner Frage:

    Im "alten" 2.5G Tarif hatte ich auch diesen Stick am Laufen - genauso wie du beschrieben hast. Das hat auch funktioniert. Nun habe ich zwei Sticks (den von FS und den Luley) und bei beiden Sticks habe ich das Problem, dass die Geschwindigkeit extrem absagt (auf 600 Mbit, statt rund 8500 MBit). Sowohl im USG-Fiber also auch in einem anderen Router (Mikrotik). Ich habe das Gefühl, dass hier irgendwas anders ist als vorher und das DNS Net hier die Leitung beschränkt oder so.

    Kannst du Mal die Oberfläche der ZTE zeigen. Insbesondere ob es, wie bei den anderen ZTE Router/Modem einen Bridge-Modus gibt.

    Da es das Teil ja dazu gibt wäre es ja die günstigere Lösung als ein SFP+ Modul.

    Also der Bridge-Modus existiert, ist aber abgeschaltet. Wenn man eine neue Verbindung anlegt, ist der Bridge-Modus nicht in der Dropdown-Liste. Es gibt ja die Möglichkeit (Youtube Tutorial für einen anderen ZTE) diesen Eintrag im Browser hinzuzufügen, allerdings ist das bei mir nicht richtig gespeichert worden. Er stellte das am Ende immer wieder auf Routing um… Werde es aber noch mal probieren.

    Hab den Netzpower Ultra mal abgeschlossen, komme vom 1GBit/s Tarif. Umstellung ging recht schnell, XGS-ONU-25-20NI in der UDM Pro ging nicht über 3,5 GBit/s (trotz deaktiviertem IDP/IPS etc.) PPPoE fordert hier klar seinen Tribut. Mit einer UCG Fiber nun knappe 7/7,5 GBit/s da PPPoE hier hardwarebeschleunigt wird.

    Hast du für den Einsatz des XGS-ONU-25-20NI nur die ID geklont oder hast du das bei DNS-NET "angemeldet"? Wenn ja, welche Daten wurden den hinterlegt?

    Ich bin auch auf dem Netzpower Ultra, allerdings bekomme ich nur mit dem ZTE die richtige Geschwindigkeit. Bei meinen alternativen Devices wie z.B. dem XGS-ONU-25-20NI (mit geklonter ID), komme ich nur auf 250 MBit. Scheint so, als ob hier etwas falsch ausgehandelt wird.

    Wie ist es bei dir?