Dass Conectabalear die Kunden beim Austausch des eigenen Routers z.B. durch eine FRITZ!Box 5530 nicht unterstützt, wundert mich nicht. Daher ist man auf sich allein gestellt und muss sich alle benötigten Informationen selbst besorgen und im Internet recherchieren. Welchen Router hast Du denn von Conectabalear erhalten? Ist der ONT integriert?
Beiträge von dekocast
-
-
Vielen Dank für den Tipp. An der Anschrift der Wohnung gibt es offensichtlich noch nicht das eigene Glasfasernetz von digimobil, so dass mir als günstigste Variante 25€ anzeigt werden. Eine FRITZ!Box hinter dem ONT über deren LAN1 Port zu betreiben, scheint wohl kein Problem zu sein, da digimobil wohl die PPPoE Daten herausgibt. Aber ich muss mal recherchieren, wie ich auch den ONT loswerden und dann nur noch eine FRITZ!Box 5530/5590 nutzen kann.
-
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei, uns eine kleine Eigentumswohnung in Cala Millor an der Ostküste Mallorcas zu kaufen. Natürlich brauchen wir dort auch einen Internetzugang. Die Maklerin hat uns ConectaBalear empfohlen. Ich bin aktuell nicht vor Ort und konnte daher lediglich auf deren Homepage schauen. Auf dieser konnte ich sehen, dass sie auch Glasfaseranschlüsse anbieten. Eine kurze Recherche ergab, dass dabei wohl NuCom NC-WR644GACV Router hinter dem ONT verwendet werden. Kann das jemand bestätigen und gibt es Erfahrungen, ob man den ONT und den Router durch eine FRITZ!Box 5530/5590 ersetzen kann? Die einzigen hilfreichen Informationen zum Auslesen der benötigten Zugangsdaten habe ich hier gefunden.
Viele Grüße
Dekocast