Beiträge von recordgfx

Ok :) jetzt gehts mir besser aber auf die activation Seite komme ich natürlich noch immer nicht. Fehlt eventuell echt die OBT Kennung? Daran hab ich nicht gedacht zu fragen beim dg Support. Brauche ich die?

Kleiner Nachtrag: nachdem ich den sfp wieder auf aon gewechselt hatte ist unter Internetzugang auf der FRITZ!Box deutsche Glasfaser nicht mehr zu auswahl. Steht jetzt auf anderer. Er fragt da jetzt nicht mehr nach der ONT Kennung. Spannend.

Da ist seit heute die deutsche Glasfaser in der Liste. Wahnsinn. War ausgewählt. Also war Glasfaser und nicht WAN oder? Ich hab beim ersten Versuch durch Blinken signalisiert bekommen das scheinbar aon richtig ist als Modul. Jetzt schrieben die mir ja gpon. Leider ja heute kein Glasfaser Signal. Ich denke FRITZ!Box signalisiert mir das deswegen nicht als falsch. Habe also von aon auf gpon getauscht nachdem ich die Box heute über eine Stunde ab hatte.

SFP muss ich laut log wohl doch wieder tauschen.

Wer ist der Fritz9644 per App? 🤣 es wird immer verrückter. Ich hatte gar keine Sorge bevor es los ging aber man wird echt schnell wahnsinnig dabei. Ich hatte ja eine Glasfaser Verbindung konnte nur nicht auf die activation Seite. Ansonsten sah alles gut aus.

Ich tausche eben den sfp und lasse auf deutsche Glasfaser beim Internetzugang. Brauche ich eine ONT kennenung von der dg? Ich meine vor meiner Anfrage beim Support stand da nichts von. Oder ich war nie in dem Menü.

Hier noch Screenshots und ein Textausschnitteiner Mail

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben sich dazu entschieden, die Fritz!Box 5530/5590 mit der Glasfaser zu verbinden.

Damit Sie den Router direkt an der Glasfaser nutzen können, ist es aktuell notwendig, dass die Fritz!Box die Firmware 7.29 ausweist.

Bitte gehen Sie folgende Schritte durch, um Ihren Router anzuschließen:

1. Melden Sie sich auf Ihr Kundenportal unter https://kundenportal.deutsche-glasfaser.de/login/ an.

• Klicken Sie auf Mein Auftragsstatus

• Klicken Sie auf Anschluss aktivieren

• Notieren Sie sich den Aktivierungscode

2. Falls nicht vorhanden, installieren Sie die Firmware 7.29 auf Ihrer Fritz!Box 5530/5590. Falls es bereits vorhanden ist, bitte weiter mit Punkt 3

3. Setzen Sie die Fritz!Box 5530/5590 auf Werkseinstellungen zurück.

4. Ziehen Sie die Glasfaser von dem ONT (schwarzes Kästchen) ab und stecken Sie die Glasfaser auf den GPON Port der Fritz!Box.

5. Öffnen Sie einen Browser (Chrome ab Version 80 / Edge ab Version 80 / Opera ab Version 66)

6. Geben Sie eine beliebige URL ein, z.B. http://www.deutsche-glasfaser.de. Sie sollten automatisch auf unsere Aktivierungsseite gelangen. Falls dies nicht zum Erfolg führt, geben Sie bitte folgenden Link ein: http://activation.deutsche-glasfaser.de

7. Geben Sie den zuvor notierten Aktivierungscode ein und folgen Sie den Schritten.

8. Warten Sie mindestens 15 Minuten, ohne eine Änderung vorzunehmen. Die Fritz!Box sollte sich nach dieser Zeit im Internet eingewählt haben.

Hallo liebe Community! Ich hatte hier schon viel gelesen, selbst vor der Überlegung mir die 5590 zu kaufen. Es handelt sich um ein Neuanschluss in unserem Neubau Efh.

Ich bekam es mit der Aktivierung wie viele andere nicht auf Anhieb hin. Ich hatte den Support der dg kontaktiert und Emails erhalten wie ich vorzugehen habe ich mir das aber selber ausgesucht hätte. Ich hatte gelesen das ich die FRITZ!Box nochmal eine Stunde abstöpseln soll. Jetzt steht wenn ich mit bei der FRITZ!Box einlogge nichtmal mehr das die Glasfaser verbunden ist :( Glasfaser deaktiviert? Was heißt das? Ich hatte vor 2 Stunden den Router ausgesteckt und das Glasfaser Kabel aus dem gfta gezogen. War das ein Fehler? Nach der Klärung würde ich auch gerne mit eurer Hilfe versuchen meinen neuabschluss zu aktivieren. Die dg hat da leider keine Lust zu. Ich verstehe das nicht!