Hallo Zusammen,
auch wenn der Thread gelöst ist, klinke ich mich mal hier ein, weil ich vor dem gleichen Problem stehe:
ich bin jetzt von NetCologne DSL auf DG Glasfaser umgestiegen und habe eine Synology NAS.
Speziell geht es mir um den Zugriff auf den Mailserver, der auf meiner Synology läuft. Und um Moments.
Auf beide greife ich über meine URL zu, sprich meineDomain.synology.me und dann die entsprechenden Ports. In der Fritzbox sind diese sowohl für IPv4 als auch IPv6 freigegeben.
Nachdem ich den Thread hier durchgelesen hatte, habe ich händisch im Synology DSM in der Systemsteuerung / Netzwerk / Externer Zugriff unter DDNS die IPv4 Adresse gelöscht und die IPv6 Adresse der NAS eingetragen.
Jetzt funktioniert alles soweit.
Das Puzzleteil, welches mir jetzt fehlt: ändert sich diese IPv6 Adresse überhaupt?
Und falls ja, wird das jetzt automatisch an den Synology DynDNS Dienst weitergeleitet, falls das passiert? Weil ich die Adresse ja händisch eingetragen habe.
Also irgendwie verwirrt mich das ![]()
Über eine fixe Antwort würd ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal vorab!