Beiträge von noxxstyle

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem Glasfaser-Internet für meine Wohnung abgeschlossen und versuche nun, mein Internet einzurichten. Leider stoße ich auf einige Schwierigkeiten und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich vermute, dass meine Inhouse-Verkabelung möglicherweise mit Kabelinternet verbunden ist, da mein Vormieter dies genutzt hat. Allerdings habe ich jetzt Glasfaser-Internet, und ich frage mich, ob das möglicherweise das Problem ist.

Könnte mir jemand dabei helfen, herauszufinden, ob meine Vermutung korrekt ist und wie ich meine Inhouse-Verkabelung an Glasfaser anpassen kann? Außerdem bin ich mir nicht sicher, was die linke Box auf diesem Bild ist – könnte das mit Kabelinternet zu tun haben?

Achtet mal auf den dicken Schwarzen kabel der zum "kabel internet" führt. (?) Ist das, das problem ?

Internet direkt über Router habe ich über LAN, nur über die Buchsen in den Räumen nicht.

( Ich weiß dass oben beim verteiler ein LAN kabel angeschlossen sein muss und auf LAN 2 im Router, allerdings benutze ich es ja grade nicht weil ich dadurch keine LAN verbindung habe)

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!