Beiträge von DFens

hier mal ein Bild, in der Mitte des Bildes rechts sieht man Strom/Kabelanschluss/Telefon von der Straße aus reinkommen. An dieser Stelle wird auch die GF eingeführt.

Das Kabel muss, genau wie das Fernsehkabel schon, im Kabelrohr nach links geführt werden, dann gehts durch ein Loch in der Decke hoch ins EG zum Router (dort nur noch ca. 40 cm Weg)

Da das (noch...) der Heizölraum ist, ist auch nichts gestrichen usw. Wenn der HÜP hier unten rein müsste, puh...vielleicht mit einem Lochblech an die Wand.

Würde dann vorher noch alles lose abbürsten usw.

Hallo,

die DGN ist schon bei mir in der Straße, und bald wird wohl die Hauseinführung gemacht.

Da ihr ungefähr 50 Mal mehr Ahnung davon hab, wo sollen die beiden Geräte hin?

GF kommt im Altbaukeller rein (ziemlich feucht). Deshalb wollt ich mit dem GF-Kabel ca. 2,5m an der Wand entlang, durch die Decke hoch ins EG und dort HÜP und ONT haben.

Alternativ könnte man mit einem Lochblech den HÜP im Keller lassen, und dann mit einem Netzwerkkabel weiter nach oben.

was meint ihr? Dankeschön! :)

Dank dir für die Hintergrundinfos, ich wusste nur vage, dass bei Glasfaser das anders ist.

Ich vermute aber, dass in den nächsten Jahren kein weiterer Anbieter Glasfaser verlegt und das damit die richtige Entscheidung war.

Etwas mehr Konkurrenz nach 3-5 Jahren wäre aber wünschenswert, das muss ja nicht auf sozialistische Art und Weise ablaufen

Hallo zusammen,

wenn alles klappt, bekomme ich dieses Jahr noch Glasfaser, von Deutsche Giganetz.

Die Hausanschlüsse werden werden gerade bei uns im Ort gemacht, woanders wird noch das Kabel in die Gehweg gelegt.

Was ist eigentlich nach dem zwei Jahres Mindestvertragslaufzeit,

kann ich dann frei den Anbieter wählen, oder muss Deutsche Giganetz Kooperationspartner haben?

Vielen Dank!

Zitat

Alles was sie damit erreichen ist die Vorhandenen Alt-Netze für die Kunden attraktiv zu halten.

Sehe ich genau so, momentan zahle ich für 1 GBit per Kabel 39,90€. Dabei ist mir die Peakgeschwindigkeit vollkommen latte, ich hätte für das Geld gerne 300-500 MBit per GF, fertig.

Die 150 MBit-Tarife sind mMn aus der Zeit gefallen.

In Spanien gibt es 300/300 für 19,95€, von Telefonica.

Wenn ich es richtig sehe und in Erinnerung habe, bekommt man für 24,90 € im ersten Jahr jetzt die 1.000er Leitung, vorher 600er.

Außerdem hat der 300er keine Festnetz-Flat mehr, ich meine die hatte er vorher.

Gruß Niclas

P.S. Der 150er ganz ohne Router ist auch neu, oder?

ja, aber nur noch für 6 Monate, früher war das fürs erste Jahr.

Egal, ich lasse die GF trotzdem legen. Eine Einsparung habe ich aber nicht mehr

Hallo Zusammen,

die DGN erhöht die Preise ab heute. Schlecht für alle, die mit alten Preisen und Wechsel nach 12 Monaten in einen kleineren Tarif zur Unterschrift gebracht wurden.

Alles ab dem 7. Monat:

150/ 75 - 39,90 €

300/150 - 49,90 €

600/300 - 69,90 €

1000/500 - 79,90 €

2500/1250 - 109,90 €

alt:

300/150 - 44,90 €

400/200 - 54,90 €

600/300 - 64,90 €

1000/500 - 74,90 €