jetzt geht es - Internet & Telefonie - ich weiß leider nicht woran es gelegen hat.
Beiträge von bastian888
-
-
Nein. Habe jetzt auch zur Sicherheit mein SFP Modul getestet. Hat sofort mit Linux und PPPoE funktioniert. Vielleicht hat htp bei neuen Anschlüssen was verändert?
Habe gerade mit htp telefoniert - es müssen keine Freischaltungen erfolgen - es gilt Router freiheit. Grundsätzlich sehen Sie keine Verbindung die aufgebaut wird von er Fritzbox .
Das SFP muss ja iO sein, wenn eine Glasfaserverbindung aufgebaut werden kann.
ich werde nochmal mit Fritzbox sprechen und dann eine neue bestellen. muss ja irgendwas an der Box kaputt sein.
-
Habt ihr eure Modem ID bei htp freigeschaltet?
-
Ich kann’s dir dann auch nicht sagen wieso du PPPoE Timeouts kriegst. Mit dem Medienkonverter P2110B funktioniert alles, ja?
Ja mit dem Konverter geht es mit der Einstellung WAN in der FritzBox.
-
Es gibt doch Ausbaugebiete bei htp mit Kooperation durch Deutsche Glasfaser. Ob hier so ein Anschluss vorliegt? Da stellt die DG die Infrastruktur.
das ist htp - sonst müsste auch das vlan ein anderes sein.
-
Wird bei euch, in der Übersicht Glasfaser Informationen die Geschwindigkeit angezeigt die gebucht ist, oder die max. Geschwindigkeit die möglich wäre?
Muss unter Leitungseinstellungen etwas verändert werden? Kann dort auch nicht enable, nur Mask einstellen
Enable ist
VLAN Ignore DS Priority
Resolve many-to-one VLAN filter ambiguityAlles andere ist nicht ausgewählt.
-
bist du dir sicher, das es jetzt immer noch direkt am HÜP klappt?
-
nein, die wurde nagelneu gekauft. Keine Sicherung eingespielt.
Wie ist es grundsätzlich, könnt ihr problemlos zwischen wan über htp box und direkt ohne box umschalten? Oder wird das von htp fest eingestellt?
-
moin, ja habe die 5590 und habe die Einstellungen in deinen o.g. Post eingestellt.
-
Priorisierungsbit (PBit) aus FRITZ!OS automatisch übernehmen" ist nicht angehackt - habe mittlweile alle Einstellungen aus den Reiter Interneteinstellungen und IPv6 durchgetestet.
-
was genau soll jetzt die Lösung sein, damit man über htp die Fritzbox direkt ans Glasfaser anschließen kann? welche Einstellung? Ob ich jetzt DualStack Lite, oder das normale habe, weiß ich nicht. du meinst diesen Beitrag Link
-
Hallo zusammen,
bei mir ist nicht möglich eine Internetverbindung direkt über Glasfaster ohne htp Box zu verbinden. ist bei mir AON / VLAN 22 und Dual Stack bei htp aktivert (müsste von daher egal sein welche ipv6 / ipv4)
Fehler PPPoE-Timeout / Gegenstelle Antwortet nicht.