1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Hobelnobel

Beiträge von Hobelnobel

• Deutsche Glasfaser, thinkbroadband o.ä. (Monitoring von aussen)

• Hobelnobel
    • 29. September 2023 um 17:21

Die messen schon von UK aus. Die reinen Pingzeiten sind mir auch egal. Aber Paketloss und die Spikes sind schon interessant. Wenn das sehr unruhig ist.

Hier zum Vergleich mal ein Graph auf den Router von Vodafone, einen Hop weiter:

[Blockierte Grafik: https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/thumb/207997afb47e5c5123f238c02253107f9d17ec80.png]

• Deutsche Glasfaser, thinkbroadband o.ä. (Monitoring von aussen)

• Hobelnobel
    • 29. September 2023 um 16:41

Hallo,

wir sind derzeit im Nachfragestatus, ein Wechsel wäre schon interessant in der Gegend hier. Nun würde ich gern mal "sehen" wie sauber das Signal von DG im Vergleich ist. Derzeit überwache ich meinen Anschluss bei thinkbroadband:

[Blockierte Grafik: https://www.thinkbroadband.com/broadband/monitoring/quality/share/thumb/855cc58ebf35c42bc7e33bfd49edd5e8df124f5c.png]

heute gehts sogar, sonst ist noch wesentlich mehr Loss auf der Leitung.

Sowas kann man im Homeoffice und bei Videokonferenzen natürlich gar nicht gebrauchen.

Hat das jemand für sich laufen und würde mal ein paar Tage exemplarisch mit mir sharen?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum