Hallo erstmal,
ich bin einer der "Leidgeplagten" e.on Nutzer die seit 2 Jahren auf Glasfaser bei denen gebucht sind. Genauer gesagt ein alter 300Mbit Vertrag. Dieser läuft nun am 19. September aus und wurde von uns schon letztes Jahr gekündigt um eventuelle Preissenkungen und Angebote mitzunehmen.
Gut, diese kamen nicht. Auch wenn die Preise letztes Jahr von "unglaublich übertrieben teuer" auf "sehr teuer" gefallen sind - dieses Jahr kam nichts.
Also war ich froh dass 1&1 vor wenigen Tagen die Kooperation ankündigte 
Haben wir direkt gebucht, 1000/200. Ich kann euch dann davon Berichten was passiert!
Kurz meine Erfahrungen nach 2 Jahren e.on-Highspeed:
- 300.000 kamen voll an. Sogar etwas mehr, ca. 316.000. Doch ein großes Extra, vor allem da wir von 6000 der Telekom kamen!
- Die ersten Monate nach Schaltung keine Probleme gehabt, der Anschluss wurde sogar schon einige Tage vor dem Termin freigeschaltet. Nur Telefon ging erst ab Schaltdatum.
- Immer wieder Komplettausfälle nach ca. 6 Monaten für jeweils 30 Minuten. Teils mitten in der Nacht und manchmal für ein paar Tage am Stück. Seit ca. einem Jahr aber keine Ausfälle mehr mitbekommen.
Ich prüfte 1&1, O2 und Telekom fast wöchentlich auf eine funktionierende Übernahme des Vertrags - immer mit negativem Ergebnis. Darum war ich überrascht als es gestern plötzlich ging