Beiträge von Magnus1982

Ach ich bin ein Dussel. Das LAN Kabel von der einen Fritzbox steckte tatsächlich noch in der Fritzbox die als Mesh dient. Die ist aber halt mit der Glasfaser Fritzbox mit Wlan verbunden.

Werde nun noch mal ein paar Files testen wie sich der Download nun verhält.

Sorry das ich nicht richtig geguckt habe. Und trotzdem danke für eure Hilfe. Manchmal sollte man sich einfach mal mehr Zeit nehmen und nicht mal eben zwischendurch alles anklemmen.

Was meinst du mit im selben LAN?

Denke schon das beide DHCP machen.

Hab am Steam Deck eben 4 Spiele geladen. Da klappte es anscheinend. Sind ja auch ein paar mehr GB.

Am Smartphone konnte ich das Steam OS Recovery downloaden.

Am Laptop nicht.

Mh, merkwürdig.

Am 24.9. Wird die Rufnummer portiert. Dann werde ich mal die 5530 gegen die 7530 tauschen und an Das Modem von Glasfaser Deutschland anschließen.

Alles auf Werkseinstellung und dann nochmal probieren.

Edit: ich hab eine andere 1gb Datei am Smartphone geladen. Funktioniert. Die selbe am Laptop nicht. Da kommt dann Netzwerkfehler.

Muss dann ja an Windows 11 oder so liegen.

Oder Adguard. Werde mal bisschen testen

Moin

Ich hoffe ich darf hier mal was nachfragen.

Habe die selbe Config wie der Thread Ersteller.

Hatte am Tag der Freischaltung erst meine alte vorhandene Fritzbox per LAN angeschlossen und wollte die nutzen. Dann aber um entschieden und eine neue schon liegende 5530 Fiber angeklemmt.

Per GPON direkt am Hüp.

Aktivierung durch geführt. Läuft. Soweit alles gut.

Aber wenn ich größere Pakete runterladen möchte bricht der Download ab und es erscheint bei z.b. Chrome Im Download Manager "Netzwerkfehler"

Nun die Frage, woran liegt das?

Hab es an 2 Laptops ausprobiert, per VPN und ohne.

Aktuell ist noch zusätzlich meine alte Fritzbox angeschlossen, da der EWE DSL Vertrag noch läuft. Aber die Leitungen sind ja unabhängig von einander.

Mfg