Laut der Hotline von Tarifcheck24 kann ich den Telekom Tarif bei denen ordern und damit auch die Anschlusskosten sparen.
Beiträge von Vwgolfcabrio
-
-
Ausbauen tut bei uns die GlasfaserPlus. Ich muss also einen Telekom-Tarif nehmen. Das ich keinen anderen Provider nehmen kann, ist mir auch klar. Es geht mir um einen anderen Vermittler. Es gibt Vermittler, die Telekom Tarife anbieten und einem Sonderkonditionen oder Einmalzahlungen als Prämie geben. Ist es möglich über diese Vermittler, z.B. Tarifcheck24, den Vertrag abzuschließen um damit bessere Konditionen zu erlangen?
In dem 3. Beitrag habe ich dazu ein Bildschirmfoto gemacht.
-
Falls es sich um einen Ausbau direkt durch die Telekom handelt kannst Du vermutlich auch alternativ einen Anschluss bei 1&1, o2 oder neuerdings vermutlich auch Vodafone buchen. Einfach mal deren Verfügbarkeitsprüfung bemühen.
Leider wird bei den anderen Anbietern keine Verfügbarkeit angezeigt. Gibt es keine andere Option als bei der Telekom direkt zu bestellen?
-
Also bleibt nur die Möglichkeit den teuren Telekom-Tarif zu nehmen und dann mindestens 24 Monate dabei zu bleiben? Es gibt doch aber auch Telekom Shops, die extra Angebote haben. Kann man diese nutzen und dann über diesen Shop den Glasfaseranschluss beauftragen?
Bei Tarifcheck.de zum Beispiel spart man zusätzlich Bereitstellungskosten von 69,95€. Laut Beschreibung sollen die Hausanschlusskosten ebenfalls entfallen, siehe Anhang?
-
Die Telekom verlegt bei uns gerade Glasfaseranschlüsse. Wenn ich bis 04.10.23 der Telekom den Zuschlag gebe, entfallen die Anschlusskosten von 800€. Dazu muss ich aber auch einen Magenta Tarif abschließen. Weiß jemand ob ich diesen Tarif direkt bei der Telekom beantragen muss oder kann ich auch ein Angebot von einem Vergleichsportal nutzen und dort ein Telekom Tarif aussuchen?