Beiträge von bunticons

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten.

Die Telekom sagte mir, sie hätten mit dem Gf-TA nichts zu tun. Das würde Glasfaser Nordwest installieren. Eine Hausbegehung fand nie statt und soll auch nicht stattfinden. Mittlerweile konnte ich einen Termin für die Installation bei Glasfaser Nordwest machen, die legen die Dose nur in einem Bereich von 2m um den Eintrittspunkt. Bei uns ist allerdings eine interne LAN Verkabelung vorhanden, sodass es ja kein Problem ist den Gf-TA im Keller zu montieren oder?

Hallo zusammen,

ich habe einen Glasfaseranschluss bei der Telekom beauftragt. Dieser wird bei uns durch Glasfaser Nordwest ausgeführt. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Die Hauseinführung erfolgte im Keller. Gestern wurde der Anschluss durch glasfaser nordwest aktiviert.

Meine Frage, ist das auf dem Bild wirklich die „Glasfaserdose“? Es befindet sich nirgendwo eine ID Nummer etc. Ich bin verwirrt, da der Mitarbeiter von nordwest sagte die Telekom würde sich jetzt melden und die Dose installieren? Der Telekom liegen allerdings überhaupt keine Informationen zu unserem Auftragsstatus von glasfaser nordwest vor.

Danke! J.