Beiträge von bsdworm
-
-
Der Kabelkanal wurde durch den Hauseigentümer vor langer Zeit zwecks Kabelfernsehen installiert.
Ich habe den Kabelkanal auf dem Boden hinter meinem Schreibtisch installiert, da der Schreibtisch keine rutschfesten Füße hatte, wurde der Kabelkanal nach einiger Zeit nach hinten gequetscht und somit das Kabel unter Spannung gesetzt.
Dies ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen und ich habe den Kabelkanal an dieser Stelle ausgetauscht + dem Schreibtisch eine rutschfeste Unterlage verpasst.
Dies ist jedoch nur eine Theorie.
-
-
Hallo,
das Glasfaserkabel im Alukabelkanal meines Flurs (extrem scharfe Kanten) ist anscheinend auf Grund des Zugs nach einiger Zeit geknickt und auch die Isolieren teils abgetragen, siehe Foto.
Die Glasfaserverbindung funktioniert jedoch noch ohne Probleme.
Sollte das Kabel komplett ausgetauscht werden oder gar nur an der Stelle neu gespleißt werden? Welche Methode wäre günstiger? Wer ist hierfür zuständig? Wen kann man auf eine Reparatur / Austausch ansprechen? Welche Kosten könnten entstehen?
-
-
Hallo,
hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit deinem 1&1 Glasfaseranschluss welcher auf dem Deutsche Telekom Glasfasernetz basiert?
Im welchem Backbone (Deutsche Telekom oder Versatel) seid ihr?
Findet eine 24h Zwangstrennung statt?
Ist anstelle DS-Lite auch echtes Dual Stack möglich (auf Anfrage bei 1&1).