Beiträge von Jamahutschi

Servus beinand, jetzt kann ich erkennen das dies ein klasse Forum ist. Selten so eine konstruktive Diskussion gelesen! Finde ich toll!

Auf jeden Fall hat es DG die letzten 4 Jahre nicht intressiert was ich mit meinen Anschluß mache. Mein Hauptgeschäft ist nicht bei mir Zuhause und außer ein paar Telefonaten läuft nichts geschäftlich bei mir mit Internet. Vor einer Kündigung habe ich keine Angst da die Telekom Infrastruktur noch vorhanden ist und mein Umfeld voll auf Glasfaser ist so kann ich einen ganz normalen billigen Internetanschluß mir wieder holen kann, ganz ohne Stress. Was mir wirklich etwas Sorge bereitet ist das der Router vom Modem gesteuert wird. Als ich ein Downloadproblem hatte und ich den Kundendienst von DG als Problemlöser mir holte, konnte dieser alle meine Geräte im Mesh sehen ohne das ich ihm eine Berechtigung dafür einräumen mußte! Da wurde mir das erste mal klar das Glasfasertechnik anders ist als ein normaler Internetanschluß und vielleicht ist das eine Erklärung wie DG auf ihre Forderung kommt.

Das weiß ich nicht wie sie das festgestellt haben, auf meine Anfrage wie sie dazu kommen wurde mir keine Antwort gegeben. Fakt ist das ich ein selbständiger Physiotherapeut bin und nicht dauernd Daten aus dem Netz ziehe sondern Patienten behandle die mich anrufen und selten ich sie. Natürlich habe ich pubertierende Kinder daheim die für einen ordenlichen Download sorgen ;)

Die Mail von DG lautet folgend:

"wir freuen uns, dass Sie sich für einen Anschluss bei Deutsche Glasfaser entschieden haben. Wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, nutzen Sie als Gewerbetreibender jedoch zu Ihrem Nachteil ein Privatkundentarif. Eine Umstellung in einen Geschäftskundentarif ist somit notwendig. Wechseln Sie jetzt zu exklusiven Sonderkonditionen und profitieren Sie von allen Vorteilen, die Ihnen als Geschäftskunde zustehen"

Der Absender war: Deutsche Glasfaser Business GmbH kommunikation.s@extern.deutsche-glasfaser.de

Nun Physiotherapeuten sind keine Gewerbe, wir haben da eine Sonderstellung als Freiberufler ohne Umsatzsteuer ausweisen zu müssen.

Meine Praxis ist an ganz anderen Ort als mein Wohnort aber ich arbeite Teilzeit auch von Zuhause aus und das wird im Netz auch so dargestellt.

Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das werde ich wohl so machen. Ich denke es ist schon über DG und eine Masche noch mehr Profit aus mir heraus zu holen. Wir wohl eine Unternehmenstochter sein und darum zwei Verwaltungssysteme! Des weiteren suche ich nach einer Möglichkeit den Anbieter zu wechseln. Darüber gibt es aber nur spärliche Informationen ob z.B. mein DG Anschluss auch der Telekom zugänglich wäre?

Hallo zusammen, hat schon jemand von euch aufdringliche Anrufe von der DG bekommen?

Die Anrufer wollen das unbedingt der Privattarif auf einen Profitarif geändert wird weil angeblich herausgefunden wurde das von Zuhause geschäftlich gearbeitet wurde! Mitterweile kommen auch E-Mails wo sie einem damit drängen wollen zu handeln.

Die angegebene Telefonnummer war nie besetzt. Bei Nachfrage im "normalen Kundencenter" wurde der Service Tag erst nicht gefunden, dann in einen anderen dann System doch und bei meiner Nachfrage warum das alles bekam ich die Antwort kein Handlungsbedarf. Nach 14 Tagen Pause fängt es jetzt von vorne an! Hat jemand eine Antwort was das soll?