Servus beinand, jetzt kann ich erkennen das dies ein klasse Forum ist. Selten so eine konstruktive Diskussion gelesen! Finde ich toll!
Auf jeden Fall hat es DG die letzten 4 Jahre nicht intressiert was ich mit meinen Anschluß mache. Mein Hauptgeschäft ist nicht bei mir Zuhause und außer ein paar Telefonaten läuft nichts geschäftlich bei mir mit Internet. Vor einer Kündigung habe ich keine Angst da die Telekom Infrastruktur noch vorhanden ist und mein Umfeld voll auf Glasfaser ist so kann ich einen ganz normalen billigen Internetanschluß mir wieder holen kann, ganz ohne Stress. Was mir wirklich etwas Sorge bereitet ist das der Router vom Modem gesteuert wird. Als ich ein Downloadproblem hatte und ich den Kundendienst von DG als Problemlöser mir holte, konnte dieser alle meine Geräte im Mesh sehen ohne das ich ihm eine Berechtigung dafür einräumen mußte! Da wurde mir das erste mal klar das Glasfasertechnik anders ist als ein normaler Internetanschluß und vielleicht ist das eine Erklärung wie DG auf ihre Forderung kommt.