1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mbo77

Beiträge von mbo77

• Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 22:55

Gibt es so viele von, die werden sogar verkauft.

• Glasfaser-NordWest versaut den Ausbau in dem es nur Tarife mit niedriger Bandbreite anbietet (bis 1Gbit)

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 22:47

Wozu 50G?

Ethernet geht schon bis 800G.

Ich verstehe deine Tiefstapelei nicht.

Wenn wir hier schon mit sozialistischen 5-Jahres-Plänen argumentieren, dann gleich richtig.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 22:21
    Zitat von BlackMage2

nicht von Anfang an Verfügbarkeit von min. 10 GBit/s Datenrate veranschlagt wurde..

100G-Ethernet gibt es schon sehr lange. Warum nicht dies verpflichtend machen?

• Thema abgeschlossen: NetCom BW und Unifi

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 20:40

Kannst du einen Paketmitschnitt am Port laufen lassen? Dann könnte man die PPP-Kommunikation nachverfolgen.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 16:40
    Zitat von pufferueberlauf

Ein Missvertaendnis? Es geht hier, vermute ich, um den Unterschied zwischen Datenvolumen 10 Gbit und Datenrate in Gbit/Sekunde, wenn man den pro Sekunde Term unter den Tisch fallen laesst spricht man genau genommen nur noch ueber Datenvolumen/Datenmengen. Ob solche Spitzfindigkeit jetzt die Diskussion bereichert muss jeder selber entscheiden.

Also mich hat es ein bisschen amüsiert.

• Störung Deutsche Glasfaser, nur Upload betroffen, PLZ 86xxx

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 14:48

Finanzieller Druck wird deutlich besser wahrgenommen.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 14:36

Häufig werden bei der DG Tickets ohne Lösung, teils ohne Kommentar, geschlossen.

Da müsst ihr hartnäckig bleiben.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 14:25

Und wann und wohin du ziehst ist dann plötzlich ein großes Geheimnis?

Die Antwort hätte für mich tatsächlich sehr hohen Mehrwert.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 14:18

Du möchtest meine Frage nicht beantworten?

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 14:17

Das würde auch eher einen nerdigen Hintergrund bedienen.

Für das Ticket ist es sicherlich irrelevant.

Messkampagne und Ticket sind deine besten Optionen.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 14:02

Ach, aber die Vorlieben, mit welchem Provider man zufrieden ist, gehen dich unbedingt was an?

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 14:01

Was noch machbar wäre, aber recht hoher Aufwand ist, dass du gegen den Anschluss deines Nachbarn testest.

Dazu braucht es dann sowas wie iperf3 und passende Firewallregeln.

Die Erkenntnis ist aber nur marginal und es ist fraglich, ob DG das im Troubleshooting groß weiterhilft.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 13:54

Das würde ich ja tatsächlich jedem Einzelnen überlassen.

Das ist mir auch zu anstrengend, ständig für andere mitzudenkem.

Wann ziehst du jetzt weg?

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 13:45

Oh, das wäre ja ein dicker Negativpunkt.

Aber da darf ja zum Glück jeder nach seinem Gusto entscheiden.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 13:16

Ich würde den Tipp mit der Messkampagne verfolgen und schauen, was beim Ticket rauskommt.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 13:15

Da muss man wohl gezielt nach fragen, online scheint der überhaupt nicht mehr vermarktet zu werden. Vermutlich für die Nutzer, die eigentlich nur Telefonie suchen.

Die analogen Anschlüsse, die in der Vermittlung auf IP umgesetzt werden, gibt es vermutlich auch gar nicht mehr.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 13:09

Die Latenz ist aber ziemlich schlecht. Ist das per WLAN gemessen?

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 13:04
    Zitat von pufferueberlauf

die Telekom hat noch einen Alibi-Tarif mit Volumendrossel im Festnetz (DSL16)

Kenne ich gar nicht. Wo ist der denn versteckt?

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 13:03

Also selbst mit 10 GBit ist nach 1192 MiB Schluss. Das ist weniger als eine DVD, aber wenigstens fast zwei komplette CDs.

Das hätte vielleicht in den 90er gereicht, als ich noch einen Commodore Amiga 1200 hatte.

• mbo77
    • 15. Juli 2026 um 12:50

Auch mit 10 GBit kommt ja nicht wirklich weit. Was willst du mit derart kleinen Datenmengen denn effektiv anfangen?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum