So richtig schlüssig ist das nicht.
Denn über die VPN-Verbindung klappt ja mindestens mal der ping.
Bitte deaktiviere VPN und wiederhole den traceroute. Wie sieht es mit der Namensauflösung aus?
Was passiert beim Aufruf einer Webseite?
So richtig schlüssig ist das nicht.
Denn über die VPN-Verbindung klappt ja mindestens mal der ping.
Bitte deaktiviere VPN und wiederhole den traceroute. Wie sieht es mit der Namensauflösung aus?
Was passiert beim Aufruf einer Webseite?
Ist da ein VPN aktiv?
Der erste Hop kommt mir verdächtig vor.
Weißt du denn noch aus der Erinnerung, ob die Fritzbox eine Adresse im Status angezeigt hat?
An welcher Stelle ist der traceroute stecken geblieben?
Konntest du eine Namensauflösung machen?
Hat dein Endgerät von der FB eine IP-Adresse erhalten?
Der DHCP-Server reagiert empfindlich auf den Wechsel der MAC-Adresse. Eine 60-minütige Pause stellt sicher, dass die Leasetime abgelaufen ist und ein neues Gerät auch eine Adresse bekommt.
Und dabei hast du berücksichtigt, dass du eine Stunde Pause dazwischen einlegen musst?
Und ich spekuliere weiter: Die FB hat ebenfalls keine Adresse erhalten?
Was ich nicht verstehe: Wieso hältst du diese Informationen geheim?
Frage:
Kann die Ursache des Problems eine Einstellung in der Fritz!Box sein die dafür verantwortlich ist das keine Daten fließen trotz vorhandener IPV4/IPV6 Adresse?
Ich habe keine Ahnung was passiert sein könnte, aber seit den frühen gestrigen Morgenstunden war plötzlich keine Internetverbindung mehr vorhanden.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Es sind ja auch viele Komponenten beteiligt.
Mal ehrlich: Wenn du hier nichts bereitstellst, ist das reines Glaskugellesen. Vielleicht mal die Übersicht und Log-Dateien der Fritzbox oder Screenshot des traceroutes. Der müsste ja mindestens bis zur Fritzbox kommen.
Hast du denn mal meine Vorschläge geprüft?
Was zeigt denn die Fritzbox an? Screenshots?
Hast du mal einen simplen traceroute zu 8.8.8.8 probiert?
wenn ich mich einmische
Das ist Mumpitz, dürfte das dahinter liegende Problem ganz gut erfassen. Eine frei drehende Fantasie auf deiner Seite.
Alleine dieser Thread widerlegt dich.
Und damit verabschiede ich mich aus deiner Fantasiewelt.
Viel zu schnell wird aufgegeben, dem Provider der schwarze Peter zugeschoben, und der Hifesuchende bleibt im Regen stehen
Das ist halt leider deine Sicht aus deiner Bubble.
Die Standards werden hier fast immer vorgeschlagen. Und wenn sich da nichts ergibt, bleibt auf Kundenseite oft nicht viel übrig.
Der OP hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft. Das hat er doch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Meinen Vorschlag, ein Live-System zu starten, kann er nicht umsetzen.
Ein Techniker kam mit seinem Gerät zum gleichen Fehlerbild.
Klar kann das immer auch noch ein wenig kompetenter Techniker gewesen sein.
Aber damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem durch das Kundennetz verursacht wird, schon ziemlich gegen Null.
Leitung, ONT und sogar Router werden komplett vom Provider gestellt. Da liegt der Ball schon sehr weit im Feld des Providers.
Das ist damit gemeint. Dem Unternehmen traut man weiteres kundenorientiertes Wachstum nicht zu. Trotz Rosinenpickerei und Premiumpreisen.
Dass die jetzt erstmal versuchen, das investierte Geld zu retten, ist ja auch in Ordnung. Vielleicht bauen die jetzt sogar tatsächlich Supportstrukturen auf, welche Minimalerwartungen erfüllen.
und der techniker war ja da und hat auch am modem und am router gemessen.
Und damit hast du - im Rahmen deiner persönlichen Möglichkeiten - auch erstmal alles brav gemacht, was verlangt wurde. Der Ball liegt beim Provider.
Wenn der Techniker dir jetzt gezeigt hätte, dass der Anschluss mit seinem Equipment tadellos funktioniert, dann sähe die Sache natürlich anders aus.
Wie ich hier bereits des Öfteren kundgetan habe, ist das nicht der Fall. Aber immer, wenn man mir das unterstellt, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe, weil der Gegenseite alle sachlichen Argumente ausgegangen sind. So enden die Diskussionen hier meistens.
Klar, du versteckst dich sonst hinter deiner "Verwandtschaft", die da angeblich arbeitet. Alles hier nachlesbar. Nimmt man dann noch dein irrationales Verhalten dazu, hat mir die offensichtliche Lösung zur Hand.
Alleine rauszuhauen, ein Ticket kommentarlos zu schließen (nachdem das Problem natürlich nicht gelöst wurde) - denn dafür gäbe es einen guten Grund - lässt einen hier sprachlos zurück. Was für ein guter Grund könnte das wohl sein? Geheimhaltungsverpflichtung vom Bundeskanzler persönlich?
Der getroffene Hund kläfft mal wieder.
Zur Einordnung für die anderen Leser hier: frank_m ist bei DG im Support tätig, daher das Stockholm-Syndrom.
In vielen Fällen gibt es dafür einen Grund
Aus Kundensicht kann es für ein derartiges Verhalten keinerlei Entschuldigung geben.
Das Unternehmen schadet sich zudem stark selbst. Kein Wunder, dass die Geldgeber die Reißleine gezogen haben.
Und wenn die Schritte dann eingeleitet sind, ist Ruhe
Das ist natürlich wahr. Insbesondere DG ist ja bekannt dafür, dass Kundenanfragen einfach geschlossen werden. Bis dahin bleiben die im Papierkorb. Kunde wird sich schon wieder melden, wenn es dringend ist.
sind alle deine Postings von ähnlich hoher Qualität ?
Ich passe mich da ganz dynamisch dem Niveau an. Nur zum Plenken kann ich mich noch nicht überwinden.