Nicht nur eigentlich. Das ist kein Internetanschluss.
Beiträge von mbo77
-
-
Weiteres Update.
Mittlerweile hat man nach knapp sechs Wochen Vermarktung eine Quote von 21% erreicht. Es sind noch 34 Tage bis zum offiziellen Ende der Vermarktung.Auch jetzt gibt es keinerlei Update zum Fortschritt in Petershagen. Damit ist seit einem halben Jahr Funkstille.
Wie ich schon naiv anmerkte: Das würde ja vielleicht auch bei der Vermarktung in Uchte helfen ...
-
Ja, aber die Leute im Forum erreicht ihr ja auf jeden Fall.
Zwei Beiträge verwirren mich. Manche Antworten sind in A, andere in B.
-
Deswegen frage ich ja. Ich denke, dass OpenInfra mindestens die Fasern, wenn nicht sogar Zugang zum Port bereitstellt.
Der ISP muss dann schon aktive Technik betreiben und den Traffic irgendwann übernehmen.
-
Also irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass Internet Nord Leerrohre zur Verfügung stellt.
Du meinst sicherlich OpenInfra.
-
Aber wieso einmieten? IntNord stellt bei OpenAccess Leerrohre etc zur Verfügung....
Pyur und andere brauchen doch keine neue Technik einbauen, sollen nur auf das Glasfasernetz....
Jetzt verwirrst du mich. Ich denke, in der Konstruktion ist OpenInfra der Netzbetreiber und Internet Nord einer von mehreren ISPs?
Für mich klingt das so, dass OpenInfra eine dunkle Glasfaser zur Verfügung stellt oder alternativ einen Port auf deren Topologie.
Und ab da muss der ISP den Traffic ja übernehmen, braucht also aktive Technik.
Oder verstehe ich die Konstruktion dort falsch?
-
Hier ein weiterer Bericht ohne nennenswerte neue Erkenntnisse, aber gut zusammengefasst.
Modemzwang in Glasfasernetzen: Schützenhilfe für Routerfreiheit – netzpolitik.orgMit neuen Glasfasernetzen könnte der Modemzwang zurückkommen, sollte die Bundesnetzagentur den Wünschen mancher Netzbetreiber folgen. Dagegen laufen nun…netzpolitik.org -
Muss das eigentlich mit zwei Beiträgen doppelt angepinnt sein?
-
Müsste man mal rechnen, das dürften aber deutlich unter 10 Mbps sein.
-
-
-
-
-
-
Ich habe ganz bewusst nicht irgendein maximal billiges Angebot zum Vergleich genommen.
-
Wenn ich z.B. mit Spanien vergleiche, liegen 1 Gbps symmetrisch im Bereich von 40-45€.
Da ist die inkludierte Telefonieleistung aber oft schlechter.
Da wir hier ein anderes Lohnniveau haben, sind 57€ ein gutes Angebot. Verglichen mit anderen Anbietern in Deutschland ein sehr gutes Angebot-
-
1/10 ist wesentlich unlauterer als 95% des Minimums zu liefern.
-
Wobei ich persönlich ein Ranking ohnehin für fragwürdig halte.
Viele Leuten haben keine Wahlmöglichkeit, sind aber an sinnvollen Infos interessiert.
-
Ja, das Netz ist an einem Punkt, wo auch Rundfunk via Streaming normal wird.
Mal schauen, ob DVB-I zündet.
-
Ich meine, das Telekom-Dokument enthält Hinweise zu Inhouse-Varianten.