1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mbo77

Beiträge von mbo77

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• mbo77
    • 22. September 2023 um 16:17

Nicht nur eigentlich. Das ist kein Internetanschluss.

• 32469: Weser Connect

• mbo77
    • 22. September 2023 um 11:04

Weiteres Update.

Mittlerweile hat man nach knapp sechs Wochen Vermarktung eine Quote von 21% erreicht. Es sind noch 34 Tage bis zum offiziellen Ende der Vermarktung.

Auch jetzt gibt es keinerlei Update zum Fortschritt in Petershagen. Damit ist seit einem halben Jahr Funkstille.

Wie ich schon naiv anmerkte: Das würde ja vielleicht auch bei der Vermarktung in Uchte helfen ...

• Neue Website! Jetzt Glasfaseranbieter bewerten!

• mbo77
    • 22. September 2023 um 10:22

Ja, aber die Leute im Forum erreicht ihr ja auf jeden Fall.

Zwei Beiträge verwirren mich. Manche Antworten sind in A, andere in B.

• mbo77
    • 22. September 2023 um 10:21

Deswegen frage ich ja. Ich denke, dass OpenInfra mindestens die Fasern, wenn nicht sogar Zugang zum Port bereitstellt.

Der ISP muss dann schon aktive Technik betreiben und den Traffic irgendwann übernehmen.

• mbo77
    • 22. September 2023 um 10:05

Also irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass Internet Nord Leerrohre zur Verfügung stellt.

Du meinst sicherlich OpenInfra.

• mbo77
    • 22. September 2023 um 08:50
    Zitat von OI Fan

Aber wieso einmieten? IntNord stellt bei OpenAccess Leerrohre etc zur Verfügung....

Pyur und andere brauchen doch keine neue Technik einbauen, sollen nur auf das Glasfasernetz....

Jetzt verwirrst du mich. Ich denke, in der Konstruktion ist OpenInfra der Netzbetreiber und Internet Nord einer von mehreren ISPs?

Für mich klingt das so, dass OpenInfra eine dunkle Glasfaser zur Verfügung stellt oder alternativ einen Port auf deren Topologie.

Und ab da muss der ISP den Traffic ja übernehmen, braucht also aktive Technik.

Oder verstehe ich die Konstruktion dort falsch?

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• mbo77
    • 22. September 2023 um 08:21

Hier ein weiterer Bericht ohne nennenswerte neue Erkenntnisse, aber gut zusammengefasst.

Modemzwang in Glasfasernetzen: Schützenhilfe für Routerfreiheit – netzpolitik.org
    Mit neuen Glasfasernetzen könnte der Modemzwang zurückkommen, sollte die Bundesnetzagentur den Wünschen mancher Netzbetreiber folgen. Dagegen laufen nun…
    netzpolitik.org

• mbo77
    • 21. September 2023 um 22:25

Muss das eigentlich mit zwei Beiträgen doppelt angepinnt sein?

• mbo77
    • 21. September 2023 um 22:18

Müsste man mal rechnen, das dürften aber deutlich unter 10 Mbps sein.

• [DG-News] Deutsche Glasfaser schließt mit Vodafone langtfristige Whole Sale Kooperation

• mbo77
    • 21. September 2023 um 22:17

Connect wird dir da weiterhelfen.

• [DG-News] Deutsche Glasfaser schließt mit Vodafone langtfristige Whole Sale Kooperation

• mbo77
    • 21. September 2023 um 21:56

Das kann Connect in ihren Testreihen übrigens nicht bestätigen.

Das "perfekte" Peering müsste man dort in besseren Werten erkennen können. Das Gegenteil ist der Fall.

• mbo77
    • 21. September 2023 um 21:33

Den meisten ist IPv4 oder CGN vollkommen egal, bzw. verstehen die gar nicht.

Daher wird Vodafone die Ressource nicht verschwenden.

• mbo77
    • 21. September 2023 um 18:11

Und trotzdem werden sie zurückgezogen.

• mbo77
    • 21. September 2023 um 16:27

Ebend. Sich auf so etwas zu verlassen, weil es (noch) gelebte Praxis, aber keine zugesicherte Leistung ist, ist schwierig.

Für mich gehört so eine Information in ein Produktinformationsblatt.

• mbo77
    • 21. September 2023 um 13:59

Ich habe ganz bewusst nicht irgendein maximal billiges Angebot zum Vergleich genommen.

• mbo77
    • 21. September 2023 um 13:38

Wenn ich z.B. mit Spanien vergleiche, liegen 1 Gbps symmetrisch im Bereich von 40-45€.

Da ist die inkludierte Telefonieleistung aber oft schlechter.

Da wir hier ein anderes Lohnniveau haben, sind 57€ ein gutes Angebot. Verglichen mit anderen Anbietern in Deutschland ein sehr gutes Angebot-

• mbo77
    • 21. September 2023 um 11:49

1/10 ist wesentlich unlauterer als 95% des Minimums zu liefern.

• Glasfaseranbieter bewerten!

• mbo77
    • 21. September 2023 um 11:00

Wobei ich persönlich ein Ranking ohnehin für fragwürdig halte.

Viele Leuten haben keine Wahlmöglichkeit, sind aber an sinnvollen Infos interessiert.

• DNS-Net in 15370

• mbo77
    • 21. September 2023 um 07:42

Ja, das Netz ist an einem Punkt, wo auch Rundfunk via Streaming normal wird.

Mal schauen, ob DVB-I zündet.

• Glasfaser Anschluss , wie gehts im Haus weiter ?

• mbo77
    • 20. September 2023 um 21:40

Ich meine, das Telekom-Dokument enthält Hinweise zu Inhouse-Varianten.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum