vielleicht knickt sie bei dem "Designerstück" ein
Für mich gehört da ein Warnhinweis drauf: "Achtung, Augenkrebsgefahr!"
vielleicht knickt sie bei dem "Designerstück" ein
Für mich gehört da ein Warnhinweis drauf: "Achtung, Augenkrebsgefahr!"
Geschwindigkeit passt zum gebuchten Tarif (300/150), die Pingzeiten haben sich verbessert (z.T. halbiert).
Bisher passt alles.
Zum gleichen Ziel?
Das hat sie ja bereits.
Du kannst dich auch in die Fußgängerzone setzen und ein bisschen Gitarre spielen, da kommt vielleicht auch was zusammen.
Nachtrag: Mir wird zudem ein günstigeres Angebot angezeigt. Mit den beiden Optionen von dir komme ich auf 48,22 Euro für die ersten 24 Monate.
AON ist ja durch den Gigabit SFP limitiert.
AON kann auch andere Standards implementieren. Aktuell sind mir keine AON-Netze bekannt, die mehr als 1G implementieren, aber das muss nix heißen.
Egal ob Single- oder Multi-Mode, die können alle mehrere Wellenlängen übertragen.
Weil das für den Endnutzer irrelevante Kriterien sind. Das Nutzererlebnis wird gemessen.
Und ich verspreche: Mein erster und letzter Beitrag zum Thema.
Alles anzeigenWer macht das denn so?
salt.ch? Die 39 Euro bekommst Du nur wenn Du bei denen Mobilfunkkunde bist, sonst kostet dass 49... und der billigste Mobiltarif kostet gerade als Aktion 15 CHF, d.H. da bist Du dann bei ca. 55 CHF die Du zahlen musst... Das ist schon auch Upsellmaterial...
In Frankreich sehe ich folgende Preise:
Orange: 30, 43, 58 Euro... gestaffelt nach Zugangskapazitaet und Extras
Free: 30, 40, 50... teilweise gestaffelt nach Zugangskapazitaet und Extras
bouygues: 31, 37, 46, gestaffelt nach Zugangskapazitaet und Extras
Bei der Swisscom ist das aehnlich... die ISPs die Preise nicht nach Kapazitaet staffeln sind die Ausnahme, nicht die Regel.
Du hast da halt den billig-Tarif rausgesucht (bouygues pure fibre), und das ist kein 10G Tarif, sondern ein 8 G Tarif...
Ach, mal wieder Äpfel und Birnen.
Greenfiber bietet das auch an.
Man macht es dem Upselling wegen, das der einzigste Grund dabei.
Nein, eben nicht. Deswegen ja meine ja/nein-Aussage.
Neben den technisch ausgeführten Gründen geht es auch darum, überhaupt Umsatz zu machen. Denn er muss so oder so auf den ARPU kommen.
Technisch gibt es bei Glasfaser auch kein Grund für z.b. 150/75 Rateshaping.
Den gibt es nicht/gibt es für keine der Zugangsmedien. Dieses Argument habe ich noch nie nachvollziehen können.
Ohne den Podcast gehört zu haben, erinnere ich mich aber auch an folgende Aussage. Es ist meiner Erinnerung nach zweifelhaft, ob die Glasfasern, die man in den 80er verfügbar hatte, den Anforderungen für ein heutiges Endkundennetz gerecht geworden wären. Weder in Qualität, noch in der Topologie des Netzes.
Entscheidender wäre es also gewesen, dass man beim Ausbau des BK-Netzes auf Leerrohre setzt. Aber auch das ist ja nicht passiert.
Und wieder ein Datenpunkt fuer die Hypothese, dass Bitstromzugang nur Zugang zweiter Klasse ist...
Technisch gäbe es dafür keinen Grund.
Denke bei der fritzbox gibt es sowas nicht.
Doch. Das Feature gibt es vermutlich schon ewig.
Wie gesagt, ich würde die Box nur für Glasfasverbindung und Telefon (DECT) nutzen, alles andere wird soweit es geht eh abgeschaltet. Dann per statischer Route und dem 2.5Gbit Port auf meine bestehende UDM und die macht alles andere wie bisher.
Denke dafür sollte die Leistung der 5530 noch ausreichen, zumindest solange ich nicht doch auf MyNet2500 gehen will
PS: Wo siehst Du eine 5590 neu oder refurbished (mit Garantie) ? Von Privat gebraucht vielleicht. Bezahle jetzt knapp 94€ für eine refurbished 5530 von gewerblichen Anbieter ( mit Gewährleistung und Rückgabe-Möglichkeit)
Mit der 5530 wirst du per se nichts falsch machen. Den einen Forumsteilnehmer musst du nicht zwingend ernst nehmen. Alles, was nicht seiner Meinung entspricht, wird er mit völlig absoluten "Argumenten" disqualifizieren und keinerlei Spielraum für eine andere Meinung zulassen.
Da ich ihn geblockt habe, kann ich nur spekulieren. Aber vermutlich will er dir die kostengünstige 5530 madig machen. Andere Forenteilnehmer arbeiten sehr gerne mit dem Box, u.a. hat sie HubeBube noch oder zumindest lange Zeit im Einsatz gehabt. So wie andere auch.
Wie wäre es mit einem SFP-ONU direkt in dem Router? Alternativ kannst du auch den ONT nutzen, dann hast du direkt eine Bridge. Egal, welche Fritzbox du nimmst, ein Routing oder gar doppeltes NAT (was du umgehst) finde ich persönlich nicht so gut. Eine beliebige kostengünstige Fritzbox für Telefonie und Smarthome etc. kannst du dann immer noch nehmen.
Doppeltes NAT finde ich immer eher so suboptimal.