Hab ich auch. Das die 4060 keinen analog Port hat, hatte ich glatt übersehen.
Beiträge von Rainbow45
-
-
Das Filmchen erklärt die Boxen super. Mir ging es mehr um funktionelle Nachteile wegen Kaskade. Gibt's wohl keine. Gut so
-
Das ist klar, so war das auch nicht gemeint. Die LAN-Kabel durchs Haus enden alle dort, eines davon wird dann direkt in ONT und ROUTER WAN gesteckt. Switch erst am Routerausgang...
Lieber einmal umsonst "gemeckert" als hinterher sagen, ich habs kommen sehen.
Also danke dafür!

-
Ich frag mal ein wenig am Thema vorbei: wie viele Benutzer (in %) wollen eigentlich wirklich einen eigenen Router verwenden und brauchen damit echten Support? Ich frage, um mir vorstellen zu können, wie viel Support-Aufwand es für die Provider/Netzbetreiber ist, diese Probleme zu lösen. Jeder Hundertste? Eher viel weniger, oder?
Wenn ich so die Straße bei mir entlangschaue, wer das hier sein könnte - es fällt mir genau noch einer ein. Alle anderen stecken ran und sind glücklich.
-
genau das war ja der Grund, warum ich angefangen habe zu neu planen...bohren durch Wände und Decken um eine neue LWL-Dose zum Routerstandort zu bringen. Währe schon möglich, aber ohne LWL ist alles viel einfacher...und flexibler.
ONT wird im Keller sein, dicht am Switch.
Danke für die Info.
-
Hallo Leute,
hab schon den ganzen Tag gelesen...ich soll zum Ende des Jahres Glasfaser bekommen. OI/IN
Hier meine erste Frage:
Da ich regelmässig von aussen in mein Home-Netz will, brauche ich eine öffentlich IP, die ich auf Nachfrage von InternetNord bekommen kann.
Ist es besser, eine 55er Fritz!box zu besorgen oder tut es nicht eine 4060 genauso, wenn man das Gerät von OI dran lässt? 2xStromverbrauch ist klar, aber sonst? Sollte in beiden Fällen keine großen Unterschiede geben, oder? Was ist der fundamentale Vorteil, eine Box mit LWL direkt anzuschließen?