Beiträge von bofan2000

Oh man, ich glaub es nicht.

Ich bin online !!!!!

Vielen, vielen, vielen Dank.

Ich habe schon mehr als 10mal mit der Hotline von DG telefoniert. Aber von einer VLAN ID hat noch niemand etwas gesagt. Und die wissen auch, dass mein Verbindungstyp AON ist.

Was für ein inkompetenter Haufen. Unglaublich.

Beim nächsten Problem melde ich mich direkt hier. Besser ist.

Top!!!

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe.

Letzte Woche wurde mein GF-Anschluss fertiggestellt und freigeschaltet.

Bei der Bestellung habe ich direkt angegeben, dass ich einen eigenen Router (FB 5530) nutzen möchte. So habe ich auch schon vor Wochen die Anleitung zur Anschlussaktivierung inkl. Aktivierungscode bekommen.

Mein Problem ist, dass ich die Aktivierungsseite nicht aufrufen kann.

Ich habe meine FB, davon gehe ich aus, richtig angeschlossen. Unter Glasfaser-Informationen wird mir eine Verbindung zur Glasfaser-Vermittlungsstelle angezeigt (Verbindungstyp AON). Up/Down jeweils 1.000 Mbit/s.

Die Zugangsdaten habe ich auch wie hier beschrieben erfasst, ohne Prüfung der Verbindung.

Aber danach wird mir im Online-Monitor angezeigt, dass keine IPv4 Verbindung besteht.

Mache ich etwas falsch?

Die Kundenhotline konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Angeblich müsste mein Router manuell von denen freigeschaltet werden, dafür sollte ich mal einem Mitarbeiter die Modem-ID durchgeben. Andere Mitarbeiter haben nicht danach gefragt. Die Kompetenz scheint nicht die beste zu sein. Nun weiß ich aber nicht, ob ich warten muss, bis die tatsächlich meinen Router freischalten oder ob der Fehler bei mir liegt. Ich bin verwirrt. :(

Ach ja, die FB war neu, habe sie aber trotzdem schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. FRITZ!OS ist 7.56 drauf.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

Karsten