Guten Morgen,
habe mich nach langer Zeit als stiller Mitleser nun auch mal angemeldet.
Hab in Vorbereitung auf meine DG Anschluss schon viel gelesen und Infos gesammelt.
Bei uns gibt es seit längerer Zeit einen geförderten Ausbau (Kreis WAF), Die Leerrohre bei uns wurden bereits vor 2Jahren gelegt und vor über einem Jahr wurde das Leerrohr ins Haus gelegt.
Nun war seit längeren keine Arbeiten mehr zu sehen und am 6.7.23 kam eine Mail von DG das sie von Con-E Leistungen einfordern und diese daraufhin ihre Arbeit niedergelegt haben.
Da hier die Aktivierungstermine mehrfach verschoben wurden, kann ich die DG hier sogar verstehen.
Erste Info die ich mal bekam war Q1/2022 für die Aktivierung, die erste Offizielle vom Kreis war Q4/2022, dann verschoben auf Q1/2023, dann auf Q3/2023 und nun eben auf unbestimmt...
Offiziell muss der Ausbau bis ende 2023 abgeschlossen sein.
So nun mal zu meinen Fragen:
Hat hier jemand vllt. Informationen wie es zwischen DG und Con-E weiter geht?
Kann ich mir wohl Hoffnung machen, das es im Zweifel ein anderer Baupartner noch zeitnah fertigstellt, falls Con-E Ausscheidet? (Vor ca. 2Monaten fuhr hier ein Auto mal die Glasfaserstrecken ab, Beifahrer saß mit Messgerät in der Schiebetür)
Zudem habe ich mal gelesen das der Kreis Schadensersatz einfordern kann, wenn der Ausbau 2023 nicht fertigstellt wird, klingt das realistisch? Würde ja zumindest dann etwas den Druck erhöhen hier Zeitnah noch fertig zu bauen?
So, das wars erst mal von mir, schon mal Danke im voraus!
Benni