Beiträge von kassiopeia80

Hallo zusammen und danke für die Infos. Dann werde ich es wahrscheinlich auch so versuchen: Einen Satelliten als MESH-Basis und die Fritzbox, die von DG angeboten wird.

Sämtliche SmartHome Komponenten kann ich anscheinend aufgrund identischen Funkstandards mit beiden Routern verwenden. Also alles gut - wenn alles klappt.

LG Markus

Hallo,

danke für die Antworten. Deutsche Glasfaser baut hier aus. Ich wäre der Einfachheit halber auch lieber zur Telekom gegangen, aber das wird hier wohl nichts.

D.h.ich kann mit der DG denn Speedport Pro nicht verwenden? Kann man denn die Speedhome wifi Satelliten verwenden? Oder geht das auch nur mit Telekomrouter?

LG Markus

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne hier informieren, da wir in der nächsten Zeit zu Glasfaser wechseln möchten.

Die Frage ist, ob die bestehende Hardware übernommen werden kann, oder das zumindest teilweise:

Ich habe den Speedport Pro mit drei Speedhome Wifi´s in Betrieb. Was muss ich beachten? In der Betriebsanleitung des Speedhome Pro steht, dass Glasfaser (vermutlich mit einem entsprechenden Zwischenmodem) möglich sei.

Ungünstig wäre es jetzt, die ganze Infrastruktur wegwerfen zu müssen...

Danke euch und LG

Markus