Wie gesagt, du musst die FritzBox umkonfigurieren, dass du dann natives IPv4 beziehst und kein DS-Lite.
Habe ich gemacht und die Umstellung ging innerhalb von wenigen Minuten. Nun habe ich natives IPv4. Vielen dank für deine Hilfe ![]()
Wie gesagt, du musst die FritzBox umkonfigurieren, dass du dann natives IPv4 beziehst und kein DS-Lite.
Habe ich gemacht und die Umstellung ging innerhalb von wenigen Minuten. Nun habe ich natives IPv4. Vielen dank für deine Hilfe ![]()
Gemeint ist das Online Kundencenter. Dort dein Produkt auswählen und dann ganz unten auf der Seite kannst du den Wechsel von DS-Lite zu DS anstoßen. Dauert 1 Tag. Alternativ rufst du einfach die Hotline an und bittest um die Umstellung.
Ah vielen Dank. Jetzt habe ich es endlich gefunden. Ist ganz schön versteckt, meiner Meinung nach. Ich habe es jetzt beauftragt. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten beziehungsweise umstellen nachdem Dual Stack aktiv ist?
Hier nochmal der Auszug von meiner Fiber 5590. Das Passwort wird nach dem Speichern mit 4 Sternchen dargestellt, ist aber in Wirklichkeit länger. Das ist also normal. Beide Screenshots für Internet und ein Screenshot für Telefon. Damit läuft meine Fiber 5590 direkt per Glasfaser angeschlossen.
Hinweis: Unwissend Hast du Dual Stack nachträglich aktiviert? Meine Konfiguration geht davon aus, dass Dual Stack Lite auf Dual Stack bei HTP umgestellt worden ist. Kann man per Hotline oder direkt im Kundencenter tun. Sonst muss "IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen" aktiv sein im Falle von Dual Stack Lite. Mache am besten nochmal einen Full Reset der 5590 und starte die Konfiguration neu.
Hinweis 2: Internetanbieter "HTP" gibt es nicht. Das ist ein neues erstelles Profil auf der FritzBox, was ich einfach so benannt habe.
Hallo ![]()
Wo genau kann ich denn Dual Stack bei HTP im Kundencenter aktivieren? Meinst du im Online Kundencenter oder persönlich im Kundencenter vorbei gehen? Danke schon einmal im Voraus.