1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mal

Beiträge von mal

• Deutsche Glasfaser APU6B4 OPNsense

• mal
    • 9. Juli 2023 um 14:18
    Zitat von mueller

Vielen Dank für die ganzen Infos.

Das erspart mir die lange Suche im Internet :)

"Kundeneigener Router" habe ich von Anfang an bei der Brstellung des Anschlusses angegeben.

Damals hatte ich noch eine eigene Fritzbox, die ich dann gegen eine OPNsense Installation auf einem apu-board getauscht habe (vor allem, weil ich nein Netz segmentieren wollte, DMZ für meinen Nextcloud-Server und so).

Nach einer kürten Einarbeitungsphase läuft das mit DG echt super.

Jetzt fahre och erstmal in die Herbstferien, danach werde ich mal schauen, ob das mit dem Direktanschluss klappt.

Vielen Dank nochmals

Alles anzeigen

Hallo. Gibt es Neuigkeiten zum Direktanschluss?

Und zweite Frage, wie hast du das Thema Telefonie mit deiner Opnsense gelöst?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum