Beiträge von tom2508

Hey,

wir haben den Router "DG WLAN PLUS" jetzt seit 3 oder 4 Tagen und ich muss wirklich sagen, dass es bisher nur Probleme gab.

Dauernd stürzt der Router ab bzw. das WI-FI und man kann keine Verbindung mehr herstellen und bekommt gesagt "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden".

Versucht man sich in der Oberfläche anzumelden (wenn man Glück hat und drauf kommt) kommt "Kommunikationsproblem mit dem Gateway".

Einzige Lösung: Router neustarten.

(Ja, auch per LAN gibt es dann keine Verbindung mehr zum Internet und man kommt meistens nicht mal mehr auf die Weboberfläche des Routers)

Das ist jetzt schon so oft vorgekommen, ich könnte nicht mal eine Zahl nennen.

Der Router wurde auch schon mehrfach zurückgesetzt, doch gebracht hat das höchstens 10 Stunden Ruhe.

Es wird wahrscheinlich auch nicht an der Deutschen Glasfaser liegen, da wir vorher mit der FritzBox 7590 RD quasi nie Probleme hatten. Und wenn doch, konnte man wenigstens noch den Router problemlos erreichen.

Von den Problemen mit dem Internet mal ganz abgesehen, ist das Einrichten eines Telefons auch nicht ohne Probleme durchführbar.

Wir haben extra ein neues Telefon mit Basis gekauft und so angeschlossen wie in der Anleitung, scheinbar muss von der DG Seite noch was eingerichtet werden, ist aber natürlich auch bisher nichts weiter passiert, man kennts ja.

Ich kann jetzt natürlich nicht mit Sicherheit sagen, dass der Router schlecht ist, würde aber definitiv davon abraten diesen anzuschaffen.

Das grenzt meiner Meinung nach schon an Betrug dafür noch Geld zu verlangen.

Wir werden den Router wahrscheinlich wieder zurückschicken (sofern das geht) und auf jeden Fall zur alten FritzBox zurück wechseln.

*Edit: Noch ein Problem, WLAN ist da, Handy noch verbunden und hat Internet, trennt man sich davon, kommt man nicht mehr rein.

Neue Handys kommen auch nicht rein.

Auch wieder "IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden".