Beiträge von ExPalm

Mir stehen 50 Mbit laut Vertrag zu. Traffic shaper ist nicht priorisiert und up wie downlaod sind mit 1000 Mbit eingestellt. Bei der FB4060 sogar mit jeweil 2500 MBit auch wenn das Modem nur 1GLan beherrscht

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe seid März einen GF Anschluss von der SVO im Landkreis Celle. Davor DSL von der Telekom. Ich habe meine 7590AX behalten und nicht die angebotene 7590 von SVO genommen.

Da ich mich recht gut mit der Materie auskenne war die Einrichtung meiner 7590AX recht einfach und es läuft auch alles gut bis auf einen grottigen Upload.

Vorher hatte ich bei der Telekom problemlos 40 Mbit upload. Ich greife viel auf mein NAS von unterwegs zu.

Seid ich GF habe ist der upload aber sehr schleppend. Wie gesagt Download und Ping ist super.

Habe die SVO kontaktiert und die haben die Leitung durchgemessen, konnten nichts finden und einen Techniker geschickt.

Dieser hat die SVO 7590 angeschlossen und voller Upload =O

Meine 7590AX kommt auf max. 12 Mbit. Der Techniker hat meine FB überprüft. Werkseinstellung, neu konfiguriert von ihm weiterhin schlechter Upload. Er hatte keine weitere Idee als eine defekte FB.

Habe mich geärgert aber was soll es, Techniker bezahlt und neue FritzBox bestellt und zwar eine 4060.

Und siehe da, das gleich Problem. Max. 12 Mbit Upload. Wie kann das sein. Es kann doch nicht nur mit der 7590 von SVO funktionieren.

Hat einer von euch noch eine Idee?

Danke und Gruß

EPalm