Beiträge von -104-

Danke für eure Hilfe.

Mittlerweile habe ich alles bestellt und entsprechend angeschlossen.

Die Fritzbox 5590 blinkt jedoch nur, diese muss wohl noch bei InternetNord anhand der ModemID freigeschaltet werden, nur die stellen sich total an und sagen angeblich sei das nicht möglich.

Wie habt ihr es also hinbekommen, und was genau muss ich denen schreiben, damit die das einfach ohne zu diskutieren freischalten?!

Wer betreibt alles eine Fritzbox direkt am Glasfaser Anschluss? Ich habe mir extra eine teure FB 5590 Fiber XGS GPON (350€) bestellt und angeschlossen.

Weiter vorne schrieb jemand, dass man Internet Nord lediglich die ModemID der Fritzbox mitteilen müsse und es wird freigeschaltet.

Pustekuchen, es kommt folgende Antwort seitens Internet Nord:

Auch unsere Techniker können zu diesem Thema keine weiteren Auskünfte geben, eine Aktivierung der FritzBox unsererseits ist also nicht möglich. Sie können natürlich versuchen, ob die Verbindung zu Ihrer FritzBox auch ohne Aktivierung funktionniert, jedoch haben auch die Techniker nochmals betont, dass wir somit keine Garantie übernehmen. Dass wir nur die Verbindung nur mittels Glasfaserbox von Open Infra überprüfen und supporten können habe ich Ihnen ja bereits telefonisch mitgeteilt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein.

Guten Abend liebe Community

Wir haben in unser EFH einen Glasfaseranschluss von Open Infra gelegt bekommen.

Nun wurde eine ziemliche Billig Box namens CTS HES-3106 angeschlossen, die jedoch KEIN Wlan hat.

Nun dachte ich schließe ich das Glasfaserkabel Plug & Play an die FB an, nur leider passt es nicht.

Könnte mir jemand verraten welchen Adapter, oder welches Kabel ich benötige?

Siehe Bilder.

Zum Verständnis ich würde das Kabel aus der Wand kommend gerne verlängern und die Fritzbox woanders aufstellen im UG. Wir haben ein großes Haus (260qm) mit vielen Räumen und ich würde die Box gern im Keller Flur aufstellen.

Geht das?

Ich bedanke mich für eure Hilfe