Ich bin seit einiger Zeit stiller Leser. Nun brauche ich doch euer Schwarmwissen.
Wir haben uns auch für einen Glasfaseranschluss von Open Infra entschieden. Die Buddelarbeiten sind abgeschlossen. Der Router CTS HES-3106 wurde in unserem Hausanschlussraum angebracht und das Glasfaserkabel eingeblasen und angeschlossen. Der Hausanschlussraum liegt etwas außerhalb des eigentlichen Wohnhauses und der betreffenden Wohnung. Wir verwenden derzeit eine FB 7490 und wollen diese erst einmal weiterbetreiben. Diese ist in der Wohnung noch am derzeitigen DSL-Anschluss angeschlossen.
Für die Nutzung des Glasfaseranschlusses muss also ein Kabel vom Hausanschlussraum in die Wohnung. Wir werden höchstwahrscheinlich ca. 30 Meter Kabel benötigen, das wir dann durch irgendwelche Leerrohre und Schächte in die Wohnung bekommen müssen, um das Kabel dann in die FB7490 zu stecken.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, welches Kabel ich hierfür benötige? Ich habe zumindest am Glasfasermodem nur einen Anschluss für ein Patchkabel gesehen. Ist das, was ich vorhabe, überhaupt der richtige Weg? Oder muss ich noch irgendeine andere Kiste zwischenschalten? Was ist, wenn ich mich dann irgendwann für ein anderen Router z.B. FB 5530 entscheide. Brauch ich dann ein anders Kabel? ![]()
Noch ergänzend zu meiner Person: ich bin kein ITler
. Also bitte gnädig mit mir sein.