Und er will Frech P2P laden, aber Bewohner XY das zu schreiben. Sein Schrank, sein Netz.
So kann man es auch noch sehen,
Und er will Frech P2P laden, aber Bewohner XY das zu schreiben. Sein Schrank, sein Netz.
So kann man es auch noch sehen,
Das geht aber nicht, wenn es über seine Switch gehen soll. Er will doch nur 20 € Sparen.
Wie du es sagst, ein Vertrag und eine Leitung für jeden. Und nicht alle Leitung an DEINEN Server.
Dann braucht ihr ja nur ein Anschluss. Da du ja alles von DEINEM Serverraum verteilen willst.
Jede Wohnung bekommt doch seine eigene Leitung.
Kannst da ja mal den Unterschied nach lesen
Bis jetzt gibt es nicht mal XGS-PON Tarife
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei herauskommt.
Glasfaser in Leopoldshöhe - Deutsche Glasfaser
In Lage habe sie haben sie letztes ja nur 19% oder so bekommen. Daher haben sie ja hingeschmissen. War ja ein großer Bericht in der LZ damals.
Sewikom baut AON aus. Dazu kommt noch du kannst von anfang an schon sagen du brauchst kein Medienkonverter und kannst zB deine FB 5590 anschließen ohne Probs
DG nur GPON
Ich bin mit meinen Sewikom Anschluss 100% zufrieden.
Und willkommen Nachbar ich komme aus einem der Dörfer von Lage HiHi. Und ich bin nun seit 1 Jahr mit meinen FTTH Anschluss von Sewikom Online
Ich frage mich mal wieder wie das bitte mit der 7.80 noch funktionieren soll. Man kann da nichts mehr eintragen in der 5590. Da das Clonen oder Faken der ONT-ID (Modem-ID oder auch GPON-Seriennummer)) gemäß der 1TR112-Spezifikation für Glasfaseranschlüsse nicht (mehr) zulässig ist (wahr)
Es wurde auch schon in mehreren Foren darüber berichtet, ein Downgrade auf eine Unterhalt von 7.50 oder so. Dort es dann eintragen und dann schön Update auf die neuste. Dieses nicht mehr oder noch nie richtig funktioniert hat.
NACHTRAG
In der INHAUS Version 7.70 wurde das ganze auch noch angezeigt. Aber mit der neuen 7.90 wird hier in Deutschland auch nichts mehr angezeigt.
Aber auch, nur wenn Anbieter A Anbieter B auf seine Leitung lässt. Es gibt so viele OPEN ACCESS Netze. Nicht mal die Großen schaffen es ja richtig zusammen zuarbeiten. Da kann man doch froh sein, wenn man dann überhaupt mehr als nur ein Anbieter zur Auswahl hat.
Und welche mit zwei Blechdosen und einer Schnur. Das ist die Baumhaustürsprechanlagen ![]()
![]()
In der Inhausversion ist das noch drin
Bei uns haben sie sich auch zurückgezogen, da sie halt nicht ihre 40% erreicht haben. Für die die leider nun kein DG Anschluss bekommen ist das alles aber nicht so schlimm die meisten hier haben so oder so schon 100 oder 250 gehabt. Ich kann nur von den Leuten, die um mich herum wohnen
Umkehrschluss ist dann, wie oben schon gesagt, bezahlt der Steuerzahler es.
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gesehen habe, aber so was hat ein Engländer ja schon vor Wochen gesagt das dieses in Deutschland passieren kann. Bei den auf der Insel verlauft das ja auch so ab das wenige wollen Ausbau gestoppt. Da alle Angst haben, auf den eigenen Kosten sitzenzubleiben und Insolvenz einreichen müssen.
Bin mal Gespann, was daraus wird. Und ob es auch andere treffen wird. Aber dann werden wieder viel zu viel Steuergelder benötigt. Wo sich dann wieder ein Unternehmen freuen wird. Man bekommt Geld für den Ausbau geschenkt.
Am besten bei UGG oder Bauunternehmen fragen. Denn wie soll ein User bitte solche Informationen haben.
Ich nutzte seit Jahren nur noch das hier zum Berechnen.
Da ich des Öfteren Probs mit dem FB Editor gehabt habe.
Mal ein nettes Hallo Sven. Bin ein Nachbar aus Lippe ![]()
Ich wollte zwar nichts mehr dazu sagen, aber eins muss ich noch loswerden. Du kannst uns ja in ein paar Monaten ja berichten, was aus der ganzen Sache geworden ist.
Denn ihr werdet ein Kampf führen wie Don Quijotes.
NACHTRAG
Denn dieses, was ihr zurzeit versucht, ist in ganz Deutschland des Öfteren passiert. Das hängt aber mit den alten Förderrichtlinien zusammen. Daher werden diese ja auch immer wieder überarbeitet und angepasst. Nur geht das Ganze nicht rückwirkend. Das wer zwar für viele super, nur dadurch entstehen mehr Kosten. Die aber nicht mit dem Fördergeld abgedeckt sind.
Darum sagte ich ja es bleibt euch nur 2 Möglichkeiten!
1 Auf eine weitere Ausschreibung warten, wenn ihr Pech habt nie kommen wird. Denn es wird bestimmt so einige geben, die jetzt lieber ein FTTH Anschluss haben wollen, als noch zu warten. Damit wird es aber schwer, wenn sagen wir mal jedes 5 Haus ein FTTH Anschluss hat noch mal Förderungen zu beantragen.
2 Es klingt vielleicht dumm und unlogisch für dich. Einen Anschluss nehmen, bezahlen und glücklich sein. Weil keine Firma hat was zu verschenken. Eure Stadtwerke sind nur für euch zuständig. Daher müssen sie mit ihren Geldern aus kommen. In den anderen Gebieten weiß ich zwar nicht, wer da nun ausbaut. Nur gehe ich davon aus das es große Unternehmen sind oder Unternehmen die mit anderen Unternehmen zusammen arbeiten. Daher können diese ganz anders kalkulieren.