Ich denke mal, es wird nur das XGS-PON Modul beiliegen. Die anderen Module bekommt man bei Kleinanzeigen hinterher geschmissen. Daher sollte ein Weiterverkauf überhaupt kein Problem sein.
Es schaut da aber bei der 5690XGS später anders aus.
Ich denke mal, es wird nur das XGS-PON Modul beiliegen. Die anderen Module bekommt man bei Kleinanzeigen hinterher geschmissen. Daher sollte ein Weiterverkauf überhaupt kein Problem sein.
Es schaut da aber bei der 5690XGS später anders aus.
Denkt aber daran
https://www.sewikom.de/wp-content/uploads/2024/06/20240613_SK_Internetverbindung-Einrichtung_v1.pdf
ACHTUNG:
Wenn du deine FRITZ!Box nicht über die sewikom erworben hast, musst du dein
Gerät zuerst freischalten lassen. Besuche dafür die Seite: aktivierung.sewikom.de. Die dafür not-
wendige Modem-ID findest du auf der Unterseite der FRITZ!Box .
Die Modem-ID könnte wie folgt aussehen: AVMG12345678.
Die FRITZ!Box 5530 oder 5590 müssten mindestens auf das Betriebssystem 7.50 aktualisiert sein.
Diese Anleitung basiert auf der Betriebssystemversion 7.81.
Besuche die Seite :
aktivierung.sewikom.de und melde
dich mit deinen Zugangsdaten an.
Also mein Stand der Dinge ist immer noch das, wenn es eigenwirtschaftlich soll es GPON sein. Sven sag mal deinen Eltern die sollen nachfragen, wen der Techniker da ist, was sie nun bekommen AON oder GPON.
Du kannst sie aber nicht mehr Faken Fritz!Box sendet die Daten deines Modems nicht das von deinen ONT. Darum kann man zB bei der Telekom einmal sein Modem anmelden per Link aber nicht so einfach wieder Tauschen. Bei DG ist das einmalige anmelden auch.
Aus einer xpon pdf
ACHTUNG:
Wenn du deine FRITZ!Box nicht über die xxx erworben hast, musst du dein
Gerät zuerst freischalten lassen. Besuche dafür die Seite: xxxxx. Die dafür not-
wendige Modem-ID findest du auf der Unterseite der FRITZ!Box .
Die Modem-ID könnte wie folgt aussehen: AVMG12345678.
Die FRITZ!Box 5530 oder 5590 müssten mindestens auf das Betriebssystem 7.50 aktualisiert sein.
Diese Anleitung basiert auf der Betriebssystemversion 7.81.
Und das ist dann deine ONT-ID die gesendet wird
Wo ich dir recht gebe! Alle hätten AON ausbauen sollen.
Was der Gesetzgeber sagt, heißt immer noch nicht, dass sich die IPS wirklich dran halten.
Was machst du zB du kaufst dir ein neuer Router, willst du jedes Mal warten das dein IPS sie freischaltet. Oder schau auf DG da können, glaube ich die Leute immer noch nicht die 5690 nutzen. Oder UGG verschickt neue ONT Geräte.
In jedem Land ist es weiterhin möglich das zu machen nur wie gesagt in DE nicht. Weil die Telekom es so will.
Nachdem bei uns nun die UGG auch den Ausbau angekündigt hat, habe ich mich mal ein bisschen informiert und bin dabei auf diesen Therad gestoßen, u.a. weil ich wissen wollte wie/ob man eine eigene Fritzbox verwenden kann. Dabei bin ich auf diesen Post gestoßen:
Das hat mich verwirrt, da nach meinem Verständnis die Anpassung des PLOAM Passworts (ONT-Installationskennung) eigentlich ein ganz normaler Vorgang ist und auch so in der offiziellen Anleitung von Stiegeler für UGG-Anschlüsse genau so beschrieben wird. (https://stiegeler.com/wp-content/upl…TZBox-Fiber.pdf)
Deshalb habe ich eine Anfrage an AVM gestellt und die folgende Antwort erhalten (Mit Erlaubnis diese zu Posten):
Außerdem wurde im Bezug auf den zitierten Post, als ich um Einverständnis zum Posten gefragt habe, noch das folgende hinzugefügt:
Ich hoffe das hilft hier um die Verwirrung aufzuklären.
Dir ist aber schon klar, dass es darum geht, mit einer Fake ONT zuarbeiten. Da sich ja ein paar IPS sparen diese aufzunähen. Und auf ihren ONT beharren
Sollten das nicht 3 Treffer sein!
CPE Inventory available = 0
CPE Inventory System Serial Number =
CPE Inventory System Vendor ID = 0000000000000000
Einfach die Box nicht auf Deutschland einstellen oder eine inhaus Version benutzen. Da kann man die ID immer noch änderen.
Cooles Telekom Thema hier!!
Kleine Geschäfte, Händler, AVM Partner. Ich meine mit Händler nicht die große Ketten wie MM Saturn und so weiter.
Zahlen wird es am Ende so oder so der Kunde. Die werden sich das Geld schon zurückholen.
Also jetzt kommt auch noch der Osterhase dazu! Denn glaubst du wirklich, dass sie so Worte wie buchen können in einer Agenda schreiben.
Bis 2018 sollte jeder deutsche Haushalt einen Internetanschluss mit einer Bandbreite von 50 Mbit/s nutzen können. Das versprach der Bundestag 2014 in der Digitalen Agenda.
Wenn sich jemand beschwert das er nur 2 Mbit/s bekommt
Und die Leute sagen ziehe doch um, du bist doch selber schuld, das auf dem Land wohnst. Aber sage, das nun mal zu Leuten, die in der Stadt wohnen und immer noch kein FTTH haben. Dann bekommst du aber was zu hören, was einen einfallen würde so was zusagen und bla bla.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann! In welchen Bereich hat sowas überhaupt mal geklappt in DE. Bis 2018 sollte es schon 50 Mbit/s für jeden Haushalt in Deutschland geben und da hatten die Netzbetreiber schon mehrere Jahre für Zeit gehabt. Oder bis dann und dann sollte das LTE Netz damals fertig sein, alle haben sich dazu verpflichtet.
Fritz!Box 55x0 oder Medienkonverter im Shop von den bekommt man nur Boxen mit der Artikelnummer 20003013 oder 20002937. Und es wird erst mal nur GPON verbaut nicht XPON. Das sind die Informationen, die ich bekommen habe und es sind halt keine Vermutungen so wie es andere hier aufstellen. Es soll ja auch so schnell keine Tarife oberhalb von 1G geben.
Das ist eine Vermutung
Wen sie überhaupt anfangen. Weil wie gesagt DG will ja bis zum 13.7.24 30 % wo es aber grade mal 14 % sind, stand 28.6.24.
Auch in Leo ist es so wie in vielen anderen Städten oder Dörfer es gibt Bereiche die FTTH haben dann Bereiche wieder nicht ist halt ein Flickenteppich. Da ein großes Unternehmen ja Rosinenpicken gemacht hat und in Leo war das damals recht schlimm.
Ja das ist ein reines AON Netz da es ja ein geförderter Ausbau war im Kreis Höxter und Kreis Lippe. Seit letzten Jahr ist ja der Investor mit dabei, habe ich heute auch schon mal gesagt. Da sie nun da weiter machen wollen, wo der geförderte Ausbau geendet hat. Habe bis vor kurzen auch noch gedacht, sie wollen weiter AON ausbauen. Aber aus Kostengründen wird es aber nur noch GPON. Die wollen ja zB für Leopoldshöhe 40 % haben, sonst lohnt sich der Ausbau für Sewikom nicht. Weil da ja die Telekom vor 3 oder 4 Jahren auf einmal angefangen hat Glas zu verlegen, musste Sewikom ja damals komplett neu planen. DG ist ja auch noch bis jetzt auf stimmen fang unterwegs.
Aber solange der ganze geförderte Ausbau nicht fertig ist, wird das ganze so schnell auch nicht passieren, das sie damit anfangen.
Und ich glaube weniger, das mir ein Techniker von Sewikom irgendwelche Mutmaßungen gesagt hat bezüglich auf was sie erstmal setzen.
Ich habe nur das weiter gegeben, was der Techniker von Sewikom gesagt hat. Das sie kein XPON machen werden. Sie auch keine Tarife oberhalb von 1G machen werden in der nächsten Zeit. Also habe ich keine Vermutungen gemacht. Und ich glaube schon das die Techniker aus dem Hause Sewikom es wohl wissen sollten. Da es sich nicht um ein Subunternehmen handelt.
Alleine schon die Aussage des Technikers, wo ich nachgefragt habe wie es denn ausschaut bei den AON Anschlüssen und mehr Download Speed zB über Tausch der Technologie AON auf XPON und es sagte nein wird es nicht geben. Und das habe ich schon die ganze Zeit gesagt das es nur GPON geben wird.
Dann versuche du aber bitte erst mal dein Kästchen denken zulassen und springe 2 Kästchen weiter.
Und wie gesagt, lass deine Vermutungen! Da du nie alle Informationen von einem Anbieter haben kannst. Weil ich glaube, kaum das du eine Glaskugel haben wirst, die dir alles sagt. Nur, weil User xy mal das und das gesagt hat über Anbieter yx so und so muss das nicht bei anderen so sein. Oder weil einer mal gesagt hat, man kommt an das und das schwer dran.
Mach doch bitte nicht aus dein 5 % Informationen die du hast 100 % und Vermutungen aufzustellen. Da du nicht Anbieter A mit B vergleichen kannst. Aber lassen wir das ganze nun.