1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Deutsche Glasfaser verringert Internetgeschwindigkeiten in neuen Tarifen MASSIV !

• Crash Override
    • 12. August 2023 um 16:45

Kunden fang halt ;-.)

• Glasfaserkabel neben SAT Anschluss Leitung und Strom

• Crash Override
    • 5. August 2023 um 13:21

Normal nicht, aber was heute noch normal ;)

• Problem mit Buchung des Glasfaseranschluss (Glasfaser Nordwest/Telekom) zB. über 1&1

• Crash Override
    • 5. August 2023 um 13:18

Ich habe aber lieber Glas und zahle vielleicht ein wenig mehr. Als eine Telefonleitung, die über 800 Meter lang ist, öfters abreist. Und dazu noch leicht defekt ist (so 60 Abbrüche am Tag war nichts)

Das große T und V wird sich nirgends einmieten. Die überbauen lieber bei vielen. Die auf dem Land sind ja erst mal froh, dass sie nun schneller im Internet sind

• Netzbetreiber wollen freien Glasfaser-Router verbieten

• Crash Override
    • 5. August 2023 um 11:02

Die Kosten musst du immer selber tragen, das doch wohl klar.

Nur, weil du RTL schaust, bekommst von den doch euch kein Geld für Strom.

• Problem mit Buchung des Glasfaseranschluss (Glasfaser Nordwest/Telekom) zB. über 1&1

• Crash Override
    • 5. August 2023 um 09:22

So wird es später so einigen gehen, die bei kleinen regionalen Anbietern sind.

• Deutsche Glasfaser verringert Internetgeschwindigkeiten in neuen Tarifen MASSIV !

• Crash Override
    • 4. August 2023 um 16:04

Also kündigen, kein Internet.

Wenn man sich aber mal so die Preise im Ganzen anschaut. Passen Sie sich so langsam alle an.

• Crash Override
    • 2. August 2023 um 08:54

In De kann man ja auch nicht mehr in der Fritz!Box 55xx eine GPON-Seriennummer eintragen. In allen anderen Ländern ist dieses noch möglich. Aber das wollte das GROßE T halt haben, und AVM hat es umgesetzt, denn entpackt man die FW und schaut in der entsprechenden Datei nach steht das da

Code
    return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version)

Daher denke ich, dass sie große Probleme haben mit den unterschiedlichen HWs und Anbieder dieser. Wenn man nun ein Gerät benutzt, was mehr stört, als es soll, führt das halt zu einem zusammen Bruch.

FTTH-Ausbau mit GPON (Gigabit Passive Optical Network) | MPC Service
    Die am häufigsten eingesetzte Methode, um echte Glasfaseranschlüsse (FTTH) zu bauen, ist GPON ➤ So funktioniert GPON ✓ OLT, Splitter, ONT ✓
    www.mpcservice.com

Weil bei GPON sind ja so einige Leute auf einer Leitung. Die man noch mal bündelt könnte.

• Crash Override
    • 1. August 2023 um 18:31

Der AON Ausbau ist aber teurer ;) wurde mir mal gesagt

• FB 7590 behalten oder 5590

• Crash Override
    • 15. Juli 2023 um 18:32

Denn meisten Leute wird dieses auch nicht gesagt das die und die Geräte WLAN haben. Denn der Verkäufer weis das ja schon oft nicht.

• Crash Override
    • 15. Juli 2023 um 16:38

Auch bei Eigenheim ist das alles nicht immer so einfach.

• Probleme mit FritzOS 7.56

• Crash Override
    • 15. Juli 2023 um 13:14

Bei mir hängt sie unter der Bodentreppe, wo auch meine QNAP NAS steht. Da habe ich jetzt in den letzten Tagen bei der 5590 wie gesagt so um die 60 Grad. Mit Lüfter bringe ich sie auf 48 bis 52.

• Probleme mit FritzOS 7.56

• Crash Override
    • 15. Juli 2023 um 11:56

Die Leute die hier ein AON Anschluss, könnt ihr mal eure Interne Temperatur vom SFP-Modul sagen.

Internet Glasfaser-Informationen Glasfaser

Weil ich komme auf ca 60 C. Daher habe ich mir halt ein Lüfter nun dahinter gebaut

• FB 6660 cable

• Crash Override
    • 13. Juli 2023 um 13:38

Und verbauen die nicht auch immer ein ONT

• Crash Override
    • 5. Juli 2023 um 07:33

Nun kann an viel besser alle anderen Tariefe mit den hier vergleichen was früher nicht ging ;) also hat es auch was gute ;(

• Crash Override
    • 2. Juli 2023 um 19:20

Hast du kein Kunden-Login

• Crash Override
    • 2. Juli 2023 um 18:29

Das sollte man doch immer machen, wenn man sein Anbieter tauscht ;)

• Crash Override
    • 2. Juli 2023 um 16:35

Bei 15 Meter Entfernung kann ich damit bei WLAN zufrieden sein. Getestet mit Ubtuntu

• Crash Override
    • 2. Juli 2023 um 16:07

Finde das immer interessant, diese fragen ich bin 5 Meter von meinem Router entfernt und ich bekomme nicht mehr die volle Geschwindigkeit. Es gibt so viele Sachen, die das WLAN einschränken können. Da kann und wird es nie eine Lösung geben, die bei allen greift. Und warum nutzt man nicht einfach LAN.

Es hat schon sein Grund warum die meisten lieber LAN benutzen

• Crash Override
    • 2. Juli 2023 um 15:24

Was für ein vertrag hast du abgeschlossen oder anders gesagt gebucht. Bei AON steht da immer 1 GB aber man wieder gedrosselt auf das was man gebucht hat.

Ich habe zB ein 500 150 Vertrag

Und daher habe ich das halt selber eingetragen + 10% mehr

würde fast sagen, denn hast du

Internet 500/500 Mbit/s
    Perfekt für die etwas größere Familie, die richtig schnell auf mehreren Geräten gleichzeitig surfen will, ohne Begrenzung des Datenvolumens. Sie können…
    internetnord.de
  • Limitierung durch LAN-Port eines GPON?

• Crash Override
    • 28. Juni 2023 um 17:59
    Zitat von DLMttH

Der Download bei GPON liegt bei 2500 Mbit/s.

Diese sich aber auch wiederum bis zu 64 Leute normal sind 32) Teilen

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum