1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Deutsche Glasfaser und Fritz!Box 5590 Fiber

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 08:04

Die 7490 ist kein schlechtes Gerät. Sie macht ihren Dienst. Aber er hat recht, sie ist sehr langsam geworden mit dem letzten Update. Und wenn man mal berechnet, wie alt sie ist. Und ich glaube auch das es so keinen großen Updates mehr geben wird für die 7490 (nur noch Sicherheitsupdates)

Bei mir lauft die 7490 als weitere Verteiler im Netzwerk und keine Probleme mit Traffic zu Hause.

Wenn man eine 5590 günstig bekommt, zurzeit würde ich immer dazu raten eine zu kaufen, aber die Preise sind einfach künstlich viel zu hoch. Da ja nächstes Jahr die 5690 Pro kommt. Und viele die haben wollen (ich frage mich nur warum) werden die Preise dann fallen. Also, wer warten kann, sollte warten.

Wer ein ONT hat oder bekommt, würde ich zur einer 7530AX erst mal raten (denn diese bekommt man zur eigentlich guten Preisen). Oder halt seine alte HW weiter nutzen als Router

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 00:45

Recovery ist was ganz anderes.

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 00:36

zB hier mit

GitHub - kingfisher63/avm_juischeck: Query the AVM update information service (JUIS) for product firmware updates.
    Query the AVM update information service (JUIS) for product firmware updates. - GitHub - kingfisher63/avm_juischeck: Query the AVM update information service…
    github.com

oder hier ab und an malschauen

freetz-ng/docs/juis at master · Freetz-NG/freetz-ng
    Freetz-NG firmware modification for ​AVM devices like FRITZ!Box - Freetz-NG/freetz-ng
    github.com

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 00:28

Was meinst du überhaupt mit dubioser Quelle. Dir ist schon klar, dass die FW signiert sind und du eine bearbeitete FW dann nicht so einfach auf die FW bekommst

Und grade bei der 5590 geht es nicht einfach so das sie dann online geht. Die 5530 mit einer bearbeiteten FW geht, überhabt nicht online

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 00:24

Die Adressen habe ich ihn ja gegeben. Aber egal

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 00:20

Habe ihm die Adressen per PM ja geschickt. Sicher ist sicher

• Crash Override
    • 17. September 2023 um 00:17

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, daher bekommst sie per pm die Adressen

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 23:20

Wenn du eine inhaus Version (7.70) der 55x0 benutzt, geht es ja wieder mit der GPON Seriennummer

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 23:13

Ja was ja auch nur angepasst wurde, weil es das T wollte. Überall anderes macht das T nicht so ein Wind

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 23:04

Zitat/Support:"Die Anpassung der GPON-Seriennummer ist gemäß der 1TR112-Spezifikation für Glasfaseranschlüsse nicht (mehr) zulässig. Daher bietet die FRITZ!Box ab FRITZ!OS 7.50 keine Möglichkeit mehr, die GPON-Seriennummer anzupassen"

AVM 5590 nach Update von 7.30 auf 7.50 keine Verbindnug mit Gegenstelle FTTH mehr möglich
    Hallo,  als die 5590 rauskam habe ich von der 7590 auf diese gewechselt und nach einigen Telefonaten auch die ONT-Kennung für die Freischaltung der Box…
    telekomhilft.telekom.de

und wenn man sich die FW genau anschaut, findet man das darin

return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version)

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 22:40

Es werden dann einfach Gesetze umgeschrieben. So wie mit der GPON Seriennummer in der FB bis zur FW 7.5. Danach wollte es ein Anbieter nicht mehr und das Gesetz wurde an das angepasst. Was aber nur in Deutschland auf einmal nicht mehr erlaubt ist.

Das Überbauen von anderen Anbietern ist ja auch per Gesetz verboten und wird immer noch gemacht.

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 22:14

Oder ziehe um. Das wurde immer auch immer gesagt. Wenn man schnell Internet will.

Ich verstehe die ganze Sache ja, aber ich glaube das wir Otto normal Leute überhaupt nichts daran ändern können. Ich frage mich ja selber wie es weiter geht mit meinen AON Anschluss, wenn ich z. B. in 2 Jahren zur Telekom will.

Denn ich habe nicht mal ein ONT von seitens Sewikom bekommen. Nur meine FB die ich da gekauft habe

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 21:59

Bekannter sagt mir grade das er im DG Netz auch mit seiner FB 5590 ist ohne ONT. Er hat da angerufen die sagten kein prob und dann war er 1 Tag danach damit Online

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 21:53

Dann warte 5 Jahre dann, kannst auch dein Modem nutzen, was du willst.

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 21:48

Das liegt doch einfach daran, dass die meisten auch nur GPON ausgebaut haben. So und nun geht es los das es sich beißt.

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 21:46

Du solltest dich mal viel mehr über das Heizung-Gesetz aufregen als über das hier ;)

Ist dir das noch nie aufgefallen, das, was die Großen wollen, so wird es kommen, da ist denn doch AVM, Casio und wie sie alle heißen scheißegal

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 21:42

Wir können da so oder so nichts gegen machen. Die großen werden sich schon durchsetzen.

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 21:40

Warum ab an den WAN Port und gut ist.

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 21:25

Die meisten interessiert es doch überhaupt nicht mal. Die sind erst mal froh, wenn sie FTTB/H bekommen können. Da ist denn das doch auch noch recht, dass sie ihren alten Router weiter nutzen können.

Und solange einer die Regeln so hingelegt bekommt wie er sie will, wird sich da auch wenig ändern.

• Crash Override
    • 16. September 2023 um 20:55

Dir ist aber schon klar was das kostet. Dann bekommst du kein Modem mehr so für ein paar €

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum