Beiträge von SimonP

Naja die Deutsche Galsfaser verkauft hier allen Kunden eine Fritzbox und in der Anleitung steht auch das die Umleitungscodes mit *# davor eingegeben werden müssen bei einer Fritzbox. Und bei den Menüs der Voicebox steht aber nichts bei daher hatte ich es schon mit und Ohne versucht. Geht aber beides nicht. Bzw also die Servicecodes gehen also Umleitung an usw. Aber ich komme nur nichts ins Hauptmenü der Voicebox. Und der Techniker im Chat meinte auch das man am Telefon nur * drücken muß und dann wird das Hauptmenü vorgelesen daher hatte ich dann ein analoges Telefon an die Fritz box geklemmt da ich dachte evtl. liegt es an den Gigaset Schurlostelefonen aber geht alles nicht. Ob das * nun an die Voicebox geht weiß ich nicht als wählen kann ich direkt muss nicht vorstellen also 0 vorwählen oder so.

Hallo an alle,

wir haben seit gestern einen Glasfaser Business der Deutschen Glasfaser. Da ich langsam die Nerven mit der Hotlein Verliere frage ich mal hier.

Ich habe im Online Portal die Voicebox für eine Nummer Aktiviert und dort eine Mailadresse eingetragen und die Weiterleitung bei besetzt, nach 30 SEK und Stromausfall an gemacht. Das klappt auch kein Problem.

Ich möchte nun aber einen eigenen ansage text aufsprechen. Aber mir kann bei der DG keiner beantworten wie.

Der erste Anruf dauerte 20min der Dame zu erklären, was ich will und Sie meinte sie cshickt mir eine Anleitung und hat mir dann einen Link zur AVM eSite geschickt wie ich den Anrufbeantworter in der Firtzbox anmache was aber ja bei Stromausfall schonmal dumm ist und ich ihr auch gesagt habe ich will die Voicebox besprechen nicht die Fritzbox.

Das Online Chat Fenster hat mir nach 2h eine Techniker geschickt am Telefon *1 dann kann man die besprechen. Das habe ich auch schon probiert gehabt will da das im Voicebox Handbuch stand. Da kommt aber nur Stille nichts weiter auch die anderen Optionen *2 Kennwortsetzten passiert nichts.

Habe dann noch versucht sowohl über Funkt Telefon als auch ein analoges direkt an der Fritzbox Fon1:

** kommt besetzt ton

*#*1 kommt Meldung angegebene Nummer ungültig

*#*14# wird die Aktuelle Telefonnummer vorgelesen also Servicecodes gehen

Wenn ich nochmal *#*777# kommt geben sie das Kennwort ein konnte aber ja noch keins Setzten. Da es dafür im Online Portal keine option gibt. und warum fragt er mich an dem betreffenden Anschluss auch nach dem Kennwort.

Was mich ja auch Stutzig macht ist das im Online Portal steht das die Voiceboxne Standard mäßig an sind und nach 30 sek ran gehen würden. Bei Weiterleitung stand aber definitiv vorher überall NEIN in den Feldern. Also entweder stimmt die Anzeige der Optionen nicht oder der Text stimmt nicht der da steht. Lustig ist auch in dem Handbuch zur Voicebox steht auch Kennwort ändern unter Persönlichen Einstellungen finden sie auf Seite 29. Doof das das PDF nur 21 Seiten hat.

Es muss doch jemanden geben, der weiß wie ich die Voicebox erreichen kann da ist halt eine Fritzbox 7590 davor von der DG.

Danke Schonmal