Beiträge von Klappi

Eine AB habe ich, habe damals nicht bei der kolonne abgeschlossen, sondern ein paar Tage später online. Auf der AB ist eine Bereitstellungsgebühr von € 69,95 aufgeführt, eine Widerrufsbelehrung, sowie das benötigte Musterwiderrufsformular habe ich auch nicht erhalten. Hätte ich ja als Mail bekommen müssen. im Account bei der Telekom steht auch nichts drin.

ich habe den Auftrag zum Anbieterwechsel am 30.05.23 digital unterschrieben. Auch da steht nichts drin, was im Falle eienr Stornierung passieren könnte

Ich habe nicht mal richtige Vertragsunterlagen, nur die Angaben der Bestellung. Habe bis jetut auch keien Widerrufsbelehrung erhalten. Habe direkt bei der Telekom bestellt. Damals hieß es von der Drückerkolonne, dass die Telekom den Anschluß auch bis ins Arbeitszimmer legt. Offenbar ist das nicht so.

Der Weg vom Hausanschluß bis zum Routerstandort sind ca. 20 Meter, soviel, über Türen, hoch ins Treppenhaus, wider runter etc. Das ist mir zu aufwendig. Der Techniker von GFNW erzählte mir gestern auch, dass die Telekom die Kabel so verlegt, wie man es wünscht. Sehr ärgerlich, wenn das nicht so ist. Dann bleibt halt DSL

Moin,

entschuldigt bitte meine vielleicht dumme Frage. Aber technisch kenne ich mich gar nicht aus.

Glasfaser-Nordwest hat nun den Hausanschluß bei uns fertig gestellt, Glasfaser liegt also parat. Der Anschluß ist unten im HWR, wo auch alle anderen Anschlüße sind und die alte Telefondose ist. Ich möchte dort aber keinen Router hinstellen. Der Router muß in die obere Etage, wo ich mein Arbeitszimmer habe. Der Mann von GFNW sagte, dass dann ein Telekomtechniker kommen würde und die Kabel verlegen würde, Ob Leerrohre vorhanden sind, weiß ich leider nicht, habe ich auch keine Unterlagen zu.

Verlegt er die Kabel neben die bereits vorhandenen Telefonkabel oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich wollte keine Kabelschächte an den Wänden verlegt haben. Ich wollte morgen mal zur Telekom gehen und nachfragen, aber vielelicht könntet ihr mir vorher schon mal kurz helfen?

Danke

Karin