Genau das ist mein Problem. Wir haben keine Glasfasersteckdose oder zumindest eine Dose wo das Glasfaserkabel reinpasst, was ich oben geschickt habe. In den Räumen ist lediglich solch eine Netzwerkdose mit diesen 4 Anschlüssen und sonst haben wir einen Medienverteiler, wovon ich schon ein Foto gemacht habe. Mehr ist hier leider nicht. Ich komme also nicht von Modem auf den Verteiler....ich habe gegoogelt und da steht, dass man in solchen Fällen auch ein Y Kabel mit LAN/LAN nutzen kann. Von dem Kabel gehen 3 Lan Abschlüsse raus. Auf der einen Seite 2 auf der anderen 1 Lan Anschluss aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Lösung dafür ist?
Beiträge von Idris
-
-
Also wird das Koax nur für TV verwendet...verstehe. ich hab Mal Fotos vom Modem und Router gemacht. Wir haben ein Glasfaser Modem 2 von der Telekom und den Speedport Pro Plus Router. Da beim Verteiler nur lan Ports sind wo schließe ich dann das Glasfaserkabel an? Oder brauch ich in dem Fall das Kabel gar nicht?
Danke und LG
-
Achso es geht um ein Neubaugebiet und wir wollen nur Internet damit einrichten - kein TV.
Danke!
-
Das ist ein Mehrfamilien Haus und ich bin Mieter. Dort geht dieser Koax vom Medienverteiler aus. Ich habe ein Glasfaser Modem aber ich muss irgendwie an den Verteiler damit. Was für ein Konverter wäre da Angebracht?
-
Was meinst du mit "welche Art Glasfaseranschluss"? Das Glasfaserkabel habe ich auch Mal fotografiert (Anhang). Dieses müsste vom Modem zum Medienverteiler mit dem Koax Anschluss. Wie bekommt man das am besten hin?
Danke!
-
Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe bei dem neuen Glasfaseranschluss unserer neuen Wohnung. Wir haben einen Medienverteiler der einen Anschluss hat, wo "cabelcon 4.9" draufsteht (im Anhang). Dieses Kabel muss ich irgendwie an unser Glasfaser Modem anschließen. Die Frage ist gibt es einen Adapter, der die Übersetzung zwischen dem cabelcon und Glasfaser Kabel schafft?
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
Danke und liebe Grüße
Idris