Besser, aber immernoch nicht wie zugesagt.
Würde mir aber reichen.
Besser, aber immernoch nicht wie zugesagt.
Würde mir aber reichen.
Es ist in der Karl-Marx-Str.
Lässt sich abends und sonntagnachmittags sehr zuverlässig reproduzieren.
Heute Abend ist es wieder unterirdisch.
Nicht mal der Chat bei DNS:Net geht.
Habe die Kampange bei der Breitbandmessung gemacht. Da hat man wohl ein Sonderkündigungsrecht.
meldet sich nicht mehr.
Es kann doch nicht nur mich und meine Nachbarn betreffen?
Der Techniker war nun da. Sehr freundlich und kompetent.
Hat mehrfach die Bandbreite gemessen.
Speedtest: Zu DNS:Net Planübererfüllung.
Mit der Breitbandmessung etwas weniger - voll im Rahmen des Vertrages.
Das war aber 14:00 Uhr. Die Werte von gerade eben sieht man oben.
Er sagte 16 Anschlüsse teilen sich 10 Gbit . Das sollte eigentlich laufen.
Tja eigentlich ...
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Unsere direkten Nachbarn haben das gleiche Problem. Wir sind vorher mit 70 VDSL MBit prima ausgekommen.
Hätte DNS:Net mindestens permanent diese Bandbreite erreicht, hätte niemand einen Speedtest bemüht.
Ich denke in einem normalen Haushalt bemerkt man nicht den Unterschied zwischen 100 MBit und 500 MBit. Wenn es auf 4 MBit runter geht sieht das anders aus.
Meine Konstellation ist per Cat 8 in die FB 7590. Dann per GBit Lan an den PC.
Konfiguration der FB mehrfach mit DNS:Net durchgegangen.
Meistens kommen ja mehr als 350 MBit.
Die Stoßzeiten sind das Problem.
DNS:Net wollte direkt für letzten Freitag einen Termin für einen Techniker machen. Da konnte ich nicht. Jetzt kommen nächste Woche. Ich werde weiter berichten. Sie nehmen es jedenfalls ernst.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. So stell ich es mir auch vor, weil es immer in Stoßzeiten passiert. Extrem am Sonntagnachmittag. Da verlasssen die Handys dann das Wlan und gehen auf LTE. Vielleicht steuert DNS:Net ja nach, wenn es genügend Klagen gibt. Hatte heute einen Rückruf von DNS:NET, den ich leider verpasst habe.
Ich berichte, wie es weiter geht.
Hallo, ich habe seit Anfang Mai eine 500 MBit Leitung von DNS:NET. Regelmäßig in den Abendstunden und Sonntagnachmittag bricht die Bandbreite für den Download auf unter 10 Mbit (Gemessen mit Breitbandmessaung) ein. DNS:Hotline sagt ich soll mit Speedtest und den DNS:Net eigenen Servern in Berlin messen. Da habe ich die versprochene Bandbreite. Den Ladekreis bei Netflix habe ich trotzdem ....
Geht es anderen in Brieselang auch so?