Darum geht es hier nicht, er hat seine professionelle Erfahrung und daraus resultiert die Angaben, aber es gibt sehr regionale Probleme, die man vorher nicht absehen kann.
Außerdem scheint er ja nach dem, was man liest, Wort gehalten zu haben, weil OI ja schon in Haushalten Internet liefert.
Er hat nie gesagt, dass du der Erste bist. Dies war dann von dir etwas Blauäugig.
Ich in Brieselang haben 19 Monate gewartet auf DNS:NET.
Hmh das habe ich glaube ich auch gar nicht geschrieben. Interessante Interpretation. Aber nein ich möchte nur ein verbindliches Datum (Monatsangabe würde auch ausreichen) haben. Dies kann die Firma anscheinend nicht zusagen und möchte aber im Gegenzug die Kunden die sie bereits akquiriert haben hinhalten.
Ich frage mich tatsächlich wie dir geholfen ist, wenn du kündigst, so günstig kommt man nie wieder an eine GF-Anschluss.
Das klingt tatsächlich für mich eher wie eine Werbeaussage eines OI Vertrieblers. Bei allem Respekt aber die Einschätzung ob eine Kündigung für mich und die vorhandenen Alternativen besser ist. Würde ich dann doch eher bei mir sehen.
Dies stimmt doch gar nicht. Sie bauen doch in Falkensee und haben ja auch schon Teilnehmer seit einiger Zeit am Netz.
Du beziehst hier eine allgemein gültige Aussage (ja sie bauen das habe ich nie bestritten) ein, welche jedoch rein gar nichts mit meinem persönlichen Fall zu tun hat. Ein Knebelvertrag besteht immer wenn eine Partei sich Vorteile verschafft ohne der anderen Partei ein Kündigungsrecht einzuräumen. Dies kann selbst bei der Telekom vorkommen (ist es wohl gem. diversen Berichten in der Vergangenheit auch) und trotzdem haben sie Millionen von Kunden.
Diesen Satz verstehe ich ja nun so gar nicht. Was hat eine Glasfaserleitung mit Kupferkabel und Mobilfunk zu tun.
Das habe ich bereits gemerkt. Sagen wir es mal einfach so. Wenn Du ein Dauerschuldverhältnis (Neuer Hybrid Vertrag) nach dem bereits geschlossenen Dauerschuldverhältnis (OI) tätigst hat OI zu RECHT!! einen Anspruch auf Zahlung und muss in diesem Falle nicht bis zum Ende der Kündigungsfrist warten. Soviel hat jedenfalls mein Anwalt dazu gesagt. Somit entstehen doppelte Kosten welche ich persönlich vermeiden möchte.
Ich finde es tatsächlich interessant das Du sehr stark für OI Partei ergreifst und versucht jegliches fehlerhaftes Verhalten wegzudiskutieren. Was ich mir persönlich anlasten muss ist das ich vorher nicht auf die Bewertungen der Firma bei diversen Portalen geschaut habe.
Zum Bsp. Trustpilot
Wie Eingangs bereits gesagt. Ich warte auf die Freigabe für den rechtliche Auseinandersetzung. Diese erwarte ich eigentlich in den nächsten Tagen. Danach übergebe ich den ganzen Teil dem Anwalt und bin gespannt was daraus wird und ob die Ersteinschätzung hier Recht behält. Sobald ich hier eine Info habe werde ich dies erneut für evtl. auch Kündigungswillige machen.