alex_k was ist aus deiner Schaltung bei Leonet geworden?
Beiträge von 5G/FTTH-Tester
-
-
Wieso? - Ich war noch nie Amiva-Kunde.
Achso ich dachte du meinst die verschiedenen Provider aber du meintest die, die du aktiv genutzt hast / bald nutzen wirst
-
alex_k sollten es nicht 4 Provider sein?
o2, Amiva, Leonet, Stiegler
-
Hoffen wir mal dass es mit zunehmenden Kunden besser wird.
-
-
-
Matteo bist du von Leonet? Ich hätte nämlich auch ein paar technische Fragen
-
Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Erfahrungen dann.
Ich überlege auch einen Wechsel zu Leonet von o2.
-
Und bei mir im Ort leider nach 6 Monaten 44,95
-
Keine Ahnung, ich habe einfach meine Adresse online eingegeben und nur das angezeigt bekommen
-
-
Wo finde ich denn diesen Tarif? Ich habe lediglich einen Rabatt für 6 Monate auf die 19,95 gefunden zu Beginn der Laufzeit
-
wario wie kann man denn bei o2 die Peering Abteilung kontaktieren? Gerne auch per DM.
-
Unsere Grüne Glasfaser: UGG baut keine weiteren Gemeinden mehr aus - Golem.deUGG hat offenbar sein gesamtes Expansionsteam für neue Glasfaser-Gebiete entlassen. Joint-Venture-Partner Allianz beklagt den Überbau als Ursache. Die…www.golem.de
-
Als ich heute durch den Ort spazieren gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der PoP offen ist.
Somit kann da einfach jede Person rein und Kabel umstecken oder andere lustige Dinge tun.
-
Es ist so, dass die Zeit für den "kostenlosen" Hausanschluss sehr knapp ist
ich denke fast dass das bewusst so gewollt ist. Wobei bei mir im Ort vor 3 Jahren mit der Vermarktung begonnen wurde und da hieß es auch dass es sehr knapp ist und es wurde immer wieder verlängert und mittlerweile bekommt man den Hausanschluss auch noch kostenlos nachträglich obwohl der Ausbau eigentlich abgeschlossen ist
-
Entschuldigung für die Gegenfrage aber warum möchtest du denn VDSL weiterlaufen lassen?
Ich würde komplett auf Glasfaser umsteigen und eventuell nur am Anfang vielleicht einen oder zwei Monate beides parallel laufen lassen bis Glasfaser sicher läuft. (Frage 1)
Und zur Frage 3: Soweit ich weiß baut UGG nur noch in Kombination von GEE + Internetvertrag aus und wenn du zwar die GEE abschickst, werden sie wahrscheinlich sagen dass du aktuell keinen Internetvertrag hast und deswegen erstmal nicht ausbauen bzw. den Hausanschluss legen.
-
Es gehören gesetzliche Vorgaben wie bei DSL her. Da gibt es richtiges "OpenAccess" weil alles gesetzlich geregelt ist.
Allerdings glaube ich auch dass bei solchen Vorgaben sich der Ausbau verlangsamen wird. Deswegen sollte einfach noch paar Jahre fleißig weiter ausgebaut werden und dann sollte eingegriffen werden.
-
Wobei ich muss sagen ich kann mich nicht beschweren, im Mai ist bei mir das erste Jahr vorbei mit o2 im UGG Netz und bis dahin hatte ich 250 Down / 125 Up für 29,99 pro Monat und ab Mai dann für 39,99 pro Monat.
Hinzu kommt dass ich 117% der gebuchten Leistung bekomme und es jetzt ein Jahr (fast) durchgehend ohne Schwankungen oder Störungen lief.
Einmal war ich für 20 Minuten offline, aber das sehe ich als verkraftbar an.
Hinzu kommt dass die Einrichtung einer FritzBox 5590 ohne ONT ebenfalls sehr einfach und unkompliziert war.
Also von mir aus kann es so auch weiter bleiben für die nächsten Jahre.
-
Also was mir zu bedenken gibt, dass nie die großen Player kamen. Es heißt doch gefühlt seit es die UGG gibt dass man mit allen großen Playern redet aber es nie zu einem Ergebnis kam.
Und amiva übers UGG Netz ist zwar super aber große Player sind das halt auch nicht