1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Jentz68

Beiträge von Jentz68

• HILFE! Was brauche ich noch für meinen Glasfaseranschluss?

• Jentz68
    • 27. April 2023 um 16:02

Ich danke allen sehr herzlich. Dann werde ich zusätzlich zum notwendigen Telekom Receiver (für den Anschluss an das TV-Gerät, der Vati hat kein SmartTV) das Glasfasermodem bestellen. Bei der Hotline meinten sie, dass kein Techniker kommen müsse, es sei bereits alles vorhanden....ich werde mich somit auch nochmals mit der Telekom besprechen.

Vielen Dank an euch für die schnellen Rückmeldungen - bin echt froh, dass ich jetzt einigermaßen informiert bin, was die Hotline leider nicht geschafft hatte... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Jentz68
    • 26. April 2023 um 13:09

Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Hab jetzt nochmal Fotos der Kästen mit den Anschlüssen angehängt. Der rechte hat keine Netzwerkanschlüsse - insofern muss man wohl davon ausgehen, dass das kein Modem ist, sondern nur das Signal für TV zur Verfügung stellt.

Ergo: Wir benötigen zum Anschluss des Router das Telekom Glasfasermodem ?. Frage ist nun nur noch, wo das angeschlossen werden soll....

Bilder

• P1000462.jpg
      • 488,21 kB
      • 1.600 × 1.200
    • P1000463.jpg
      • 389,4 kB
      • 1.600 × 1.200

• Jentz68
    • 25. April 2023 um 16:28

Hallo, das ist ein Foto aus der Wohnung - ist also nur für meinen Vater....So wird es wohl in jeder Wohnung aussehen.

• Jentz68
    • 25. April 2023 um 14:00

Hallo,

meine Eltern ziehen Anfang Mai in eine neue Wohnung mit Glasfaseranschluss. Mein Vater will seine FritzBox 7490 weiterhin nutzen. Dafür benötigt man wohl ein Glasfasermodem. Wir wissen nun leider nicht, ob das bereits in der Wohnung vorhanden ist. Kann uns vielleicht jemand anhand des Fotos erklären, was bereits vorhanden ist? Das wäre superhilfreich...

Vielen Dank, Jens

Bilder

• Screenshot 2023-04-25 130103.jpg
      • 180,04 kB
      • 707 × 996

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum