Beiträge von TomWagner

Danke für die schnelle Rückmeldung, das ist ja totaler Murks… Wenn die Ursache die Lease Time ist, dann gilt das ja auch für jeden weiteren Wechsel zwischen FRITZ!Box und PC. Die Messkampagne der Breitbandmessung erfordert ja im Best Case für die 6 Messblöcke dann entweder 12 Stunden Wartezeit ohne Internet oder 12 Mal ein definiertes Trennen der Verbindung…

Wie trenne ich unter Windows definiert die Verbindung? Reicht da ein Deaktivieren des Ethernet-Adapters und/oder ein ipconfig /release?

Hi Frank, von welcher Wartezeit sprichst Du? Ich habe die FRITZ!Box abgestöpselt und den PC dann verbunden.

Wie baue ich denn in der FRITZ!Box die Verbindung korrekt ab? Eine Option ausschalten hat die nicht, ich kann evtl. neu starten und dann nach x Minuten das Kabel trennen?

Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen massive Netzprobleme bei Deutsche Glasfaser. Früher lief mein Anschluss stabil mit 1.000 MBit/s im Download, dann gab es im Rahmen einer Großstörung einen mehrtägigen Ausfall, seitdem liegt der Download an guten Tagen nur noch um die 600 MBit/s, an schlechten Tagen deutlich weniger, Upload ist nicht betroffen. Ich habe definitiv nichts geändert, eine zweistellige Anzahl Nachbarn hat genau das gleiche Problem.

Der „Support“ scheint als einzige Kompetenz das Abwimmeln von Kunden mit Drohungen und Textbausteinen zu besitzen, aber bietet keine sinnvolle Hilfe, im Gegenteil.

Ich soll nun die Störung beweisen, indem ich die Breitbandmessung mache und dazu den Rechner direkt an den ONT anschließe. Ich habe das probiert, der Rechner bekommt keine IP. Über meine eigene FRITZ!Box 7590 geht das Internet hingegen. Laut Support sollte ich den ONT mit einer Büroklammer resetten - keine Änderung.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Messung absolvieren kann?