Da rufe ich auch noch an und teile denen es mit.
Edit: Gerade angerufen. Er hat nachgesehen. Es sind jetzt wohl über 1.000 Boxen dieser Charge rausgegangen. Er will das direkt nach oben weiterleiten.
Da rufe ich auch noch an und teile denen es mit.
Edit: Gerade angerufen. Er hat nachgesehen. Es sind jetzt wohl über 1.000 Boxen dieser Charge rausgegangen. Er will das direkt nach oben weiterleiten.
So liebe Freunde,
der Techniker war da und es gibt bis zur fritzBox keine Probleme. Er sagte genau wie Waishon Box oder Modul.
Dann habe ich mal nachgedacht was Waishon sagte, dass irgendwas mit dem Modul nicht passt. Dann habe ich nach Updates geschaut. Ich hatte 7.19 installiert, aber es gibt schon 7.30. Also mir das Update beim Nachbarn gezogen und was ist nun?
Sie läuft....
![]()
Jetzt steht auch was anderes bei "Fritz SPF Bezeichnung".
Vielen lieben Dank an euch und einen Dank besonders an Waishon ![]()
P.s. vielleicht hilft es ja jemanden. Die Box war neu von EWE und ein so altes Update.
Also, schaut nach dem Update-Stand.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal entschuldigen, dass ich ein neues Thema aufmachen muss.
Ich habe schon das Forum nach einem ähnlichen Problem wie meinem durchsucht, aber leider nichts gefunden, dass mir weiterhelfen könnte.
Jetzt zu meinem Problem:
So langsam bin ich am verzweifeln.
Wir sollten letzte Woche Freitag unseren neuen (auch neu erschlossenen) Glasfaseranschluss bei der EWE aktiviert bekommen.
Die FritzBox ist seit Freitag im Modus Training.
Wir bekommen nur ständige SMS, dass die Aktivierung fehlgeschlagen sein und wir uns melden sollen.
Der Technische Support weiss auch nicht mehr weiter und die wollen jetzt ein Techniker rausschicken, was laut deren Aussage der 12.April ist.
Was wir in Verbindung mit EWE gemacht haben:
- Es wurde mehrfach eine neue Aktivierung angestoßen
- die FritzBox zurückgesetzt
- Kabel mehrfach geprüft
- Benutzerdaten von der Auftragsbestätigung eingegeben (im Router sind andere hinterlegt, was laut EWE normal sei)
- 60 Minuten vom Strom genommen (tatsächlich waren es 90 Minuten, ich dachte sicher ist sicher)
- Sende- und Empfangsleistung mit Support geprüft (Sendeleistung: 1.4 dBm, Empfangsleistung: -12.1 dBm)
- FritzBox Modul geprüft
- Modem-ID geprüft
- Was für ein Blinkstatus die Box hat (2xschnelles blinken)
So langsam weis ich nicht mehr weiter, denn selbst unser TV läuft über Internet.
Es handelt sich um einen EWE Glasfaseranschluss in Verbindung mit Nord West.
Es ist auch laut Support das richtige Modul in Verwendung (Gpon).
Wir nutzen die bereitgestellte FritzBox 5530 von EWE.
Jetzt die Frage an Euch.
Kann ich noch irgendwas machen?
Vielleicht liegt ja der Fehler ja bei mir und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich bin in Sachen Netzwerk nicht auf dem Kopf gefallen (Experte natürlich auch nicht), aber von Glasfaser habe ich keine Ahnung.