1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. istoria78

Beiträge von istoria78

• Deutsche Glasfaser - nachträglich eigene Fritzbox nutzen?

• istoria78
    • 3. Juni 2023 um 14:52

Leider nein! Als ich diese diskusion vor paar tage mit DG hatte sagte mir der mitarbeiter es wird unter den Dokumenten stehen wenn es auf kundeneigenen Router umgestellt ist! Paar tage später sagten die mir wieder was anderes. Sowas machen die nur postalisch.

Und heute kam schon wieder keine Post von DG. :thumbdown:

• istoria78
    • 3. Juni 2023 um 09:35

Jetzt fehlen noch die Daten für tel.

Da bin ich gespannt wann die antreffen

• istoria78
    • 3. Juni 2023 um 09:30

Wow, das wäre ich nie drauf gekommen!

Vielen Dank HubeNube 😃

• istoria78
    • 3. Juni 2023 um 07:59

Hallo

Ich habe vor 2 Wochen auch auf kundeneigenen Router umstellen lassen aber Zugangsdaten habe ich immer noch ned bekommen!

Am Anfang als alles online ging (März) trotz bestellten Router, weil der dg Router noch ned da war habe ich meinen eigenen 7590 dran gemacht.

Hab’s online bekommen und Internet funktionierte aber ohne tel nat.

Laut dg ist es seit dem 2.6 mit kundeneigenen Router umgestellt! 2 Wochen braucht man um sowas umzustellen? Den dg Router habe damals sofort wieder verschickt. Nun geht das Internet seit Freitag 1 Uhr morgens ned!

Wenn das umgestellt ist auf kundeneigenen Router muss man auch beim Internet Zugangsdaten eingeben?

Bis heute habe ich keine Zugangsdaten bekommen, nicht im Postfach von dg weder mit Post. Kann sein das heute was kommt aber das sehe ich später.

Kann mir da einer weiter helfen? Der Messenger von dg geht zur Zeit nicht, ja ob die ne Störung haben.

Lg

• Kein Internet mit 7590 bei der Deutschen Glasfaser

• istoria78
    • 2. April 2023 um 19:43

Mein Problem liegt daran das ich ein priv. server nutze. beruflich wie auch privat. wenn ich meine ftp sachen bebenbei mache brauch ich ja die ipv4

• istoria78
    • 2. April 2023 um 13:17

hast auch wieder recht frank_m!

internet läuft jetzt und nun geht die alte leier mit ipv4. habe die letzten stunden mit lesen verbracht X( echt traurig das es so ist. keine öffentliche ipv4...

hätte ich das gewusst wäre ich niemals zu DG.

• istoria78
    • 1. April 2023 um 11:54

Ja, habe mehrere vlan id‘s versucht und siehe da, 360 funktioniert. :)

Super aber meine Nerven liegen blank. Wieso so umständlich bei DG! Schade schade…

Vielen dank für eure Kommentare und Hilfe.

Lg christof

• istoria78
    • 1. April 2023 um 10:15

Sorry bin zur zeit echt überlastet mit diesen Problem und sitze hier an meinen tablet, tippen ist ne Qual :/

Besitze eine FB 7590 RT mit ne fw 7.50

• istoria78
    • 1. April 2023 um 09:50

Habe mich etwas schlau gemacht und die vlan id habe ich noch nicht von DG!

Kundendienst erreicht und warte auf nen Rückruf vom einem technicker.

Bis dahin muss ich wohl warten

• istoria78
    • 1. April 2023 um 09:20

Danke für die schnelle Antwort.

Ja deine frage ist richtig.

Telefonie habe ich noch nicht eingestellt. Bei Vlan ids habe ich nichts dran gemacht. Wüsste jetzt nicht wie das machen sollte.

• istoria78
    • 1. April 2023 um 09:02

Hallo alle miteinander

Habe fleißig hier mitgelesen und habe nat. auch seit den 29.3 neue Leitung von DG.

Der Technicker war noch am Mittwoch Abend hier und hat die Leitung frei geschaltet.

Da DG bis heute den neuen Router noch nicht geschickt hat dachte ich schließe meine fb7590.

Mein anliegen ist trotz Wartezeit am nt mitm anschliesen passt irgendwas ned :(

Die FB sagt das alles passt, „FB ist online“ aber kann nichts am browser aufmachen o.ä.

Hat jemand das selbe Problem?

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum