1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. OnlineNadineIst

Beiträge von OnlineNadineIst

• DG Plus Router erkennt keine Smart Devices; WiFi-Frequenzen lassen sich nicht voneinander trennen

• OnlineNadineIst
    • 21. April 2023 um 20:53

Besten Dank für den regen Austausch zu meinem Thema. Ich bin allerdings eher vom Typ „Anwender“ und kann schon seit ca. 4-5 Posts nicht mehr mitreden. Wenn die blöden Glühbirnen nicht mittels Plug&Play anzuschließen sind, landen sie halt in der Schublade. Danke euch trotzdem für eure Mühen!

• DG Plus Router erkennt keine Smart Devices; WiFi-Frequenzen lassen sich nicht voneinander trennen

• OnlineNadineIst
    • 21. April 2023 um 07:33

Danke für den Hinweis Phino

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstehe.

Die Änderung des WLAN Namens (das ist doch die SSID, richtig?!) habe ich bereits mehrfach versucht. Allerdings ändern sich dabei immer die Namen der anderen beiden Frequenzen mit. Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben, die Frequenzen voneinander unterscheidbar zu machen!

Hat vielleicht jemand eine bessere Bedienungsanleitung für den Router von Sagemcom als dieses 0815-Faltblatt der DG? An deren Hotline habe ich bisher noch niemanden erreichen können, der überhaupt versteht, wo das Problem liegt…

• OnlineNadineIst
    • 20. April 2023 um 16:47

Sakuwa hat Recht. Der Router ist von der DG. Hersteller ist die Firma Sagemcom. Die Herangehensweise in der Fritzbox kenne ich. Leider finde ich in dem jetzigen Router keine vergleichbare Einstell-Möglichkeit.

• OnlineNadineIst
    • 20. April 2023 um 15:58

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im "Team Fiber" und kämpfe momentan mit dem Router der Deutschen Glasfaser.

Mein Problem:

Ich bekomme nicht ein einziges meiner Smart-Devices per WLAN verbunden. Ich vermute, es liegt an den WiFi-Frequenzen des Routers. Ich verwende den DG WLAN PLUS Router der Deutschen Glasfaser. Hier werden mir drei verschiedene Frequenzen angeboten (2,4 GHz / 5 GHz / 6 GHz). Alle drei sind mit dem gleichen Namen belegt. Wenn ich einen davon umbenenne, um die Frequenzen so voneinader zu trennen, ändern sich die Namen der beiden anderen Frequenzen gleich mit.

Alle Geräte, die ich bis dato eingebunden habe, sind automatisch dem 5GHz Frequenzband zugeordnet und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies im Router manuell ändern zu können. Da aber alle smarten Glühbirnen und LED-Lightbars die 2,4 GHz Frequenz benötigen, kann keine Verbindung aufgebaut werden. So weit, so schlecht...

In meiner alten Fritzbox habe ich einfach ein Häkchen setzen können, die beiden Frequenzen 2,4 und 5 GHz unterschiedlich benannt und fertig war das Ganze.

Hat jemand eine Idee und/oder einen Tipp für mich, wie ich die WiFi-Frequenzen im Router der DG voneinander trennen kann? Diverse Anrufe bei der Deutschen Glasfaser brachten bisher keinen Erfolg.

Danke schonmal Vorab & beste Grüße,

Nadine

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum