1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Tjorb

Beiträge von Tjorb

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Tjorb
    • 4. März 2025 um 15:54
    Zitat von Phino

DAs kenne ich. Wir hatten diese Situation in Brieselang nach ca. 3 Monaten Aktivierung des Gf-Netz. Es wurde schnell klar, dass es den ganzen örtlichen Bereich traf(passierte nie am Wochenende). Also per Facebook die Gemeindebürger eingeschärft zu schauen und Ticket aufzumachen. Hat 3 Wochen gedauert, bis sie es im Griff hatten.

Ich habe nun eine Email an kundendienst@internetnord.de geschickt mit allen Informationen.

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

• Tjorb
    • 3. März 2025 um 03:21

Zitat von Edding

Ping mal die 62.115.8.160 an wenn das Problem auftritt.
    Wird aber eher am Rückweg liegen.

Ich habe mal ping für 24h laufen lassen und das Ergebnis mittels pyplot visualisiert.

Dort ist schön zu sehen wie ab ca 18 Uhr langsam der Ping steigt und dann Nachts wieder runter geht:

• Tjorb
    • 28. Februar 2025 um 20:19

Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch seit einigen Tagen vorallem abends hohe Ping-Spikes auf bis zu 200ms?

Das ist mir jetzt schon seit einigen Wochen aufgefallen und wird leider nicht besser.

tracert zeigt, dass das Problem wohl beim Übergang zu twelve99 liegt:

Ich habe versucht Internetnord zu informieren, leider ist der Telefonsupport dort entweder "überlastet" oder man befinde sich gerade in einer Schulung.

Bevor ich eine Mail schreibe wollte ich mal wissen, ob nur ich davon betroffen bin.

Beste Grüße

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum