Alle o2-DSL-Kunden bekommen derzeit eine öffentliche IPv4-Adresse. Falls Du dahin wechselst, wäre es schon ein sehr großer Zufall, wenn du der erste Kunde ohne werden würdest.
Da sich o2 derzeit auch gefühlt ein Bein rausreißen könnte und die Kundenzahlen trotz niedriger Preise immer noch stagnieren, werden ihnen wohl in nächster Zeit auch die IPv4 nicht knapp werden und sie können das so beibehalten.
Ok, hatte ich Dich richtig verstanden. Wie sieht es aber in Zukunft aus. Wenn Ipv4 Adressen knapper werden und ich keine Lust verspüre diesen Aufwand, der mich ziemlich nervt da hilflos, noch einmal zu machen. Daher würde ich gerne die Lösung jetzt finden und dann beten, dass sich nicht noch einer etwas anderes ausdenkt.