Leider reicht das wlan vom 1 Stock wieder nicht bis in den Keller. Bleibt der Router im Keller habe ich kein Tel /DECT im Erdgeschoß und 1 Stock.. evtl könnte ich noch mit power lan experimentieren
Beiträge von concept0815
-
-
....vom Keller (in dem der GF Anschluß sitzt ) on den ersten Stock .
-
Ich danke erstmal allen für ihre Infos . Wenn ich das richtig verstanden habe läßt sich das nicht so einfach realisieren wie ich mir das vorgestellt haben. Ich warte erstmal bis unser GF Anbieter die Anschlüsse schaltet. Leider wartet halb Nordhessen und Süd Niedersachsen darauf
Bis Später ... -
Sinn der Geschichte:
GF Anschluß liegt im Keller (Ließ sich nur so realisieren)in selten genutzter Wohnung( wenn Besuch da ist allerdings mit Home Office Anbindung).Vom Keller zum Erdgeschoß dringt kein wlan durch.
Der alte Anschluß lag im 1 Stock und hat mit wlan auch das Erdgeschoß erreicht . Der Keller ist mit 1 LAN Kabel versorgt worden (fest eingemauert) . Die Konfig funktioniert nun leider nicht mehr .Da über den Router auch das Telefon läuft muss der wieder unters Dach. Leider hab ich aber nur das eine LAN Kabel um den GF Anschluss aus dem Keller unters Dach zu bringen. Dann kommt der Keller aber zu kurz

-
Hallo Gemeinde ,
kurze Frage um evtl meine baulichen Probleme zu umgehen.
Kann ich das Signal (auf dem LAN Kabel das in den Router geht ) in einem Switch aufteilen und danach auf 2 Routern nutzen ?Einer im Keller einer unterm Dach ?