Das XGS-PON Modul kann bei AVM als Zubehör bestellt werden oder wird bei Providerboxen direkt mitgeliefert.
Beiträge von James
-
-
Was soll denn LCP für ein Schliff sein, ich kenne nur APC und UPC bzw. PC.
-
Woher willst du wissen dass es die Hardware her gibt ? Das muss eine komplet neue PCB Architektur sein.
-
Mobilfunk Fallback ist wieder was anderes, man weiß bisher noch nicht alles über die kommenden Boxen eventuell ist ein Mobilfunk Fallback über einen Surfstick möglich.
-
Die Box kann DSL und Glasfaser, aber nicht gleichzeitig. Es ist wohl eine manuelle Umstellen oder sogar das umstecken von Kabeln notwendig. Automatisch geht da nichts.
-
Wenn die Boxen gemesht werden kann man auch Telefondaten übertragen, alle Nummern sind dann an jeder Box verfügbar und müssen nur den jeweiligen Geräten zugeordnet werden. Wenn im Anbau nur die PV ans Netzt soll wäre die 4060 Overkill, ich an deiner Stelle würde es tatsächlich mit W-Lan testen.
-
Hast du denn Erfahrung mit dem QuikPush Kabel und kannst diese hier mit uns teilen?
Ich hatte mal überlegt so ein Kabel zu verwenden bin dann aber davon abgekommen weil es auch mit normal Konfektionierten Kabeln funktioniert hat. Mehr als die Theorie kenne ich nicht.
-
Ich schreib es hier mal wieder, @ Dieter du solltest dir gut überlegen ob du das ganze nicht von einem Fachmann machen lässt da dir offenbar grundliegende Kenntnisse fehlen. Im schlechtesten Fall hast du dann keine funktionierenden Telefonanschlüsse und kein funktionierendes Netzwerk.
-
Am einen Ende des Kabels ist nur die Ferule ohne Stecker, dieser wird erst nach der Verlegung aufgesteckt. Das ganze hat den Vorteil das der gesamt Durchmesser geringer ist als mit Stecker.
-
Es gab letztens einen ähnlichen Fall im Forum RE: Kein Anschluß trotz liegendem FTTH wegen Migration
Eventuell hat das auch etwas mit der Migration zu tun.
-
Deshalb einfach in das Mesh einbinden dann kann man sicher sein das alle Einstellungen von der Box übernommen werde. Dann am besten die Fritz W-Lan App benutzen, dort werden alle Repeatern einzeln mit Namen und Funknetz angezeigt.
-
Der Powerline Adapter 1240E ist nicht in das Mesh eingebunden obwohl er angibt Mesh fähig zu sein, das würde ich Mal als erstes machen. Kann sich die PS5 per WPS verbinden? WPS am 1240E auslösend bitte.
-
alpha_zulu das funktioniert aber nur wenn kein Mesh verwendet wird.
-
Produktwünsche am besten unter AVM YouTube Videos kommentieren, da ist die Chance mit am höchsten das es jemand liest 😜
-
Zur Frage des Nutzens von 2,5 Gibt's Port Umfrage: Wie viele Clients mit 2,5Gbits Ethernetport oder höher habt ihr in Gebrauch?
-
-
-
Falls es tatsächlich an der FritzBox liegt kannst du dich bezüglich Garantieansprüchen auch direkt an AVM wenden, die Bearbeitung kann zwar länger dauern dafür musst du dich nicht mit dem Netzbetreiber rumschlagen.
-
Nein die Stecker sind bei Vorkonfektionierten Kabeln bereits angebracht, zu beachten ist natürlich dass die Leerrohre und Durchbrüche groß genug für 4 oder mehr Stecker sein müssenhttps://www.lichtleiterkabel.com/products/de/lwl-breakoutkabel/
-
Wenn du ein passendes Breakeout Kabel findest kannst du ein vorkonfektioniertes nehmen, dann sparst du dir das Spleißen.