Beiträge von joeweb92

Also ich denk auch an ein Multimode.
    Frage. Das Kabel wird ca. 200m durch ein Leerrohr gehen und ca. 50 m an einer Decke im Stall wo im winter auch Minusgrad herrschen. Sind minus Temperaturen schädlich für ein Glasfaser Erdkabel? Hab an folgendes gedacht:

https://www.glasfaserkabel.de/LWL-Kabel-4-Ad…afcc0fa89f4e215

Hab an ein Multimode OM3 gedacht da müssten wie schon beschrieben 10 Gbit/s auf die Distanz möglich sein.
    Am Anfang und Ende würd ich einen Switch einbauen. Am besten mit Anschluss für 2 LWL Kabel und 2-4 LAN. Könnt ihr mir die komplette Technik Empfehlen?
    Große Switch mit dutzenden Ports etc. brach ich natürlich nicht.
    Alternative wäre der Medienkonverter.
    Muss ich die Switches noch irgendwie konfigurieren? oder anschließen und fertig?
    Dank euch recht herzlich

Also ich danke euch mal zuerst für die Antworten. Meine Schilderung oben war ein bisschen vereinfacht, aber ich seh schon Ihr habt richtig Ahnung davon. Also zuerst mit den Leerrohren. Ich hab mehrere Leerohre nebeneinander und in einem Liegt ein starkes Stromkabel. In eines würde ich eine Wasserleitung einziehen und vlt. in das andere ein LWL.
    Der Aufbau ist im Prinzip Folgend: Im Haus ist der Telekom Anschluss mittels Fritzbox. 50m Entfernt im jetzigen Stallgebäude ist eine weiter Fritzbox und ein PC welcher mit dem Haus über CAT 7 verbunden ist.
    Nun entsteht in 250m Entfernung ( vom alten Stall und vom Haus )ein neuer Stall welcher mit Glasfaser ins bestehende Netzwerk eingebunden wird. Vom alten zum neunen Stall sind es auch 250m und es liegen auch Leerrohre für Glasfaser.
    Wichtig ist das die Netzwerk Verbindung vom alten zum neuen Stall stabil läuft. Würdet Ihr die Leitung vom neuen Stall ins Haus oder vom neuen Stall in den alten Stall legen. Würdet ihr mir eher Singelmode oder Multimode Kabel empfehlen?
    Was Kostet mir es wenn ich die Stecker montieren lasse? Bzw kann das jemand von euch in 88239 Wangen?
    Und das Stromkabel gehört nicht dem Versorger, es ist mein Eigentum und auch vom Elektriker so installiert.

Hallo,
    bei mir im Haus ist eine Fritzbox 7490 als normaler Standart Router angeschlossen. Internetversorgung über Kupferkabel, ADSL und wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern.
    Ich habe eine weitere Betriebsstätte gebaut ca. 250m entfernt. Nun würde ich dort gerne eine weitere Fritzbox als IP-Client aufstellen und dort 1 PC und zwei Telefone betreiben welche über die Fritzbox angeschlossen sind.
    An der Fritzbox 7490 sind aktuell auch 2 Büro PC und mehere Telefone angeschlossen. Würde alles gerne in ein Netzwerk bringen, sodass ich auch vom Haus Pc auf den Pc meiner Betriebsstätte Zugriff habe.
    Dies geht bei solcher Entfernung ja nur mit Glasfaser. Richtig?
    Wie wird dies am besten realisiert?
    Habt Ihr Ideen?
    Hab vom Netzwerk und dessen Hardware relativ viel Ahnung aber von Glasfaser gleich null...
    Hab gedacht Fritzbox im Haus, über Lan Kabel zum Mediakonverter, dann über LWL Kabel zum Mediakonverter in der Betriebsstätte und von dort über Lan Kabel zur neuen Fritzbox.
    Ist dies so einfach?
    Desweiteren würde das LWL Kabel durch ein Leerrohr Erdverlegt laufen durch welches auch schon ein starkes Stromkabel läuft. Dies dürfe ja nicht stören oder? Wäre anderst bei Kupferkabel...

Vielleicht könnt ihr mir ein LWL Kabel und ein Mediakonverter oder Alternativen bzw. Vorschläge vorschlagen.

https://www.glasfaserkabel.de/LWL-Erdkabel::…c66738babaede82