ist das nicht ähnlich bei Vodafone Kabel? da funktioniert es auch nur mit vodafone dns
aber witzig da ist, es funzt auch mit level3 dns resolver
vllt gibt es bei o2 auch noch einen anderen übergeordneten DNS der dessen SIP Domain mitauflöst
ist das nicht ähnlich bei Vodafone Kabel? da funktioniert es auch nur mit vodafone dns
aber witzig da ist, es funzt auch mit level3 dns resolver
vllt gibt es bei o2 auch noch einen anderen übergeordneten DNS der dessen SIP Domain mitauflöst
du kannst deine Telefonnummern frei nutzen, aus jedem Netz, auch über Mobilfunk, und bei dem Wechsel des Internetanbieters bleibt man einfach dort mit den Telefonnummern.
kann man auch bei dem "IP+SIP Tarif" bei easybell frei die SIP-Verbindung dynamisch nutzen?(also auch von nem anderen Standort aus?)
Gibt es denn in deinem Ausbaugebiet XGS-PON? Sonst gibt es nur Tarife bis 1GBits.
mir ist zumindest kein (ausgerolltes) XGS-PON Gebiet bekannt, wo es nur Tarife bis 1Gbit gibt
Solltest deinen ISP aber auch notfalls fragen können, was für Anschlüsse er bei dir anbietet..
Wobei es in solchen Foren ja auch oft "Fan-Boys" gibt als Endkunden die reflexartig jede "Majestaetsbeleidugung" an ihrem Lieblings-ISP abstrafen...
Es werden aber die übertrieben Telekom-positiven Beiträge stehengelassen, während alles was auch nur andeutet das nicht alles was die Telekom macht so das Wahre ist, sofort gelöscht wird.
In der Vergangenheit insbesondere Peering-Kritik...
Also ich bezweifle stark das die Telekom an einem guten Image interessiert ist.
Naja, also im Telekom Forum wird genau dasselbe abgezogen wofür die Telekom halt so bekannt ist.. Das ja keiner die Vertriebsmethoden kritisiert oder sonst etwas schreibt was die Telekom ins schlechte Licht rücken könnte.. (in einer Kunde-hilft-Kunde-Community und da ist auch der Punkt eben Telekom-Kunde)
Und btw. allgemein gesagt ist die Telekom selbst doch auch überhaupt nicht an einem guten Image interessiert. Die haben ihr eigenes Hilfe-Forum wo natürlich nichts gegen die Telekom und ihre Praktiken gesagt werden darf, weder konstruktiv noch in sonst irgendeiner Art. Das ist eine Art System von der Telekom, wo die Telekom immer weiter behaupten kann, das die den besten Service und die besten Tarife bieten. An etwas anderem ist die Telekom auch gar nicht interessiert. Die Telekom lebt lieber auf ihrer eigenen Insel und blendet alles andere aus.
ja, das mag sein, aber dafür ist es finanziell wesentlich attraktiver(für mich).
ich bin nur Opfer der Machenschaften von Glasfaser-Nordwest nur bei einigen wenigen ausgewählten Internetanbietern einen Glasfaser-Anschluss zu bekommen.
wie gut funktioniert eigl. DS Lite mit PCP? wie viele Ports kann man da weiterleiten?
wahrscheinlich ist es besser als DS Lite oder CGNAT(da man da ja keine Freigaben machen kann)?
ich hatte ja an dieser Adresse bisher nur Kabel von Vodafone.
Glasfaser wurde ausgebaut von Glasfaser-NordWest könnte also Glasfaser bei 1&1, mk netzdienste, sit telecom, plusnet, EWE oder der Telekom kriegen, aber Preise da liegen alle auf demselben level und den Leistungen auch, wobei es da auch kleinere Unterschiede geben könnte.
also faktisch kann man sagen: einzig und allein DSL ist hier einigermaßen unabhängig wobei da natürlich auch alle an derselben Leitung liegen, aber bei Glasfaser diktiert hat halt nur Glasfaser NordWest die Preise, weil alle die über die Leitungen gehen wollen denen Vorleistungen zahlen müssen, so weit ich mich richtig informiert habe. bei altmodischem DSL gibt es zumindest günstigere Preise.
vodafone, eazy und freenet gehen alle über dieselbe ASN, o2 und easybell sehe ich jetzt erst in der VDSL pages.dev Tabelle, wurden die erst kürzlich hinzugefügt?
außerdem ist es ehh nur ein experiment, erstmal
Kriegst nur eine Telefonnummer.
In mit Versatel versorgten Gebieten gibt's zusätzlich nur DS Lite bei Drillisch, während man das bei 1&1 direkt noch los wird.
ach wirklich? ich werde ja sehen ob meine 2 telefonnummern da übernommen werden und ob ich da ds lite loswerden kann
(bei der Übernahme konnte ich bis zu 5 Telefonnummern angeben)
aber nur mal für den Fall: bekommt man einfach so als Privat oder als Freiberufler business Tarife bei Vodafone oder der Telekom oder EWE?
(interessant für feste IP)
was für Angaben muss man da machen?
ahh cool, das ging sogar nur per Chat? 1&1 nenne ich mal fortschrittlich!
ich nehme an bei einer einfachen Schaltfläche im Kundencenter würden es zu viele machen, die es nicht wirklich brauchen?
Joerg123 Mein 1und1/Versatel Glasfaser Anschluss über den Telekom FTTH Anschluss ist DualStack mit IPv4 und IPv6.
Zumal 1und1 jedem Kunden nach Schaltung die ersten paar Tage erstmal DualStack schaltet.
Den Punkt mit besserer Entstörung bei der Telekom sehe ich bei Glasfaser gar nicht mehr, wenn das Segment einen Weg hat sind alle Anschlüsse tot, da werden sich die 20 anderen Kunden im Segment schon bei der Telekom melden. Und bei Endgeräte Problemen kann 1und1 ja selbst regeln.
aber ich habe gelesen, man kann auch auf DS zurück gehen, wenn man will(einfach bei 1und1 Support anfragen, kann das irgendjemand bestästigen?)
Haben die günstigen Drillisch Reseller Anbieter eigl. irgendwelche Nachteile?
btw. und ich bekomme das Gefühl 1&1 macht mehr so Schnapp-JETZT-zu Angebote
bei 1&1 gibt es nur 16mbits für 35€
Ich sehe kein echte Preisproblem:
DSL250 Telekom 55€, GF-300 = 50, VF-Kabel = 50€, 1&1-DSL 35€-dauerhaft, 1&1 GF = 40€-dauerhaft.
ja, puh, warum ist DSL250 bei der Telekom eig. so teuer? bei 1&1 ist es auch teurer geworden, nur bei den drillisch resellern ist der Preis günstig geblieben
Kannst du mal erklären was du meinst mit Switch benutzen?
am einfachsten du setzt deine FritzBox mit dem ONT direkt (als Internetzugangs-Router) vor deine HP ProCurve(das Gerät ist ein Switch, es kann nur PPPoE weiterleiten, aber nicht selber als PPPoE-Client arbeiten) oder du erklärst mal wie du es jetzt gelöst hast.
oder du setzt deine FB in den Passthrough Modus und du hängst einen anderen Router noch hinter dein HP ProCurve der als PPPoE Client(ein einfacher NanoPI tut es notfalls auch) arbeitet
also ja bei dem Beispiel von oben kriege 1U1, aber an meiner Adresse DTAG
an meiner alten Adresse war es auch schon DTAG
wie escape ich eigl. Orte mit Leerzeichen in der URL?
ahh schon gut, einfach weglassen(oder durch %20 ersetzen)
naja nicht ganz. an einem anderen Standort hatte ich schon 1&1 über das Telekom Netz.
an meinem neuen Standort gab es halt nur Fiber von der Telekom und anderen zu unattraktiven Preisen. also d.h. da habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Glasfasernetz und mit dem DSL-Netz auch nicht. Kabel war bisher immer attraktiver.
und durch die Änderungen im Kabelnetz mit höheren Uploadraten wird es auch wieder attraktiver(aber halt wieder nur für Neukunden durch die anfänglichen Rabatte)
und was soll eigentlich VVDSL bedeuten? Etwa so wie Super Vectoring DSL nur nicht von der Telekom?
und übrigens funktioniert
Zitatcurl -s "https://www.easybell.de/api/provider-availabilities/TAL?exact_address=false&zip_code=10117&city=Berlin&street=Dorotheenstraße&house_number=84" | jq -r ".results[0].carrier"
bei mir nicht. da bekomme ich nur "jq: parse error: Invalid numeric literal at line 1, column 20"
edit: ahh funktioniert jetzt doch, habe da einige Angaben falsch gemacht.. (funzt übrigens auch prima in einer cygwin shell unter Windows, aber unter Win wäre die PowerShell Variante wahrscheinlich sinnvoller)
woher weiß ich nun ob es L2-BSA oder (WIA) wird?
(WIA) wäre super, aber wenn es L2-BSA wird, wäre das schlecht.
aber das sehe ich ja dann sofort wenn es geschaltet wird, an der ASN von der mir zugewiesenen IP Addresse
Ich denke DualStack.
Weil es dasselbe Netz ist. Ich denke nicht der Anbieter da irgendwelche "Sonderwürste" macht. Aber werde ich ja sehen nach der Schaltung in 2 Monaten.
Die ganzen Drillisch Anbieter nutzen ja alle dieselbe Infrastruktur von 1&1 zu exakt denselben Konditionen(so weit ich mich erkundigt hatte, ich hatte keine Unterschiede bei diversen Anbietern gefunden).
ja, schon. aber ich könnte mtl. kündigen, aber bei dem Preis wieso sollte ich das?
ich habe auch nur mit mit mtl. Kündigung gemacht damit ich flexibler auf Glasfaser-Tarife-Angebote reagieren kann..