Beiträge von Foley

Der Verteiler an dem ich dran bin ist schon lange in Betrieb. Unser Haus ist eigenwirtschaftlich ausgebauter Nachzügler im geförderten Gebiet sozusagen. Die Nachbarschaft ist schon länger online.

Wie gesagt, der HÜP ist eingebaut, die Faser im Haus, ich warte nur noch auf den ONT, die Zugangsdaten und die Freischaltung.

Mein "Verkäufer" bei Greenfiber sagte erst, er macht alles fertig und schickt es Abends raus, um mir dann einen Tag später mitzuteilen, dass es wg. Urlaub usw. noch 4 Wochen dauert...ich bin weiter gespannt und seeehr ungeduldig. :S

Hallo Foley, das geht bei Greenfiber recht zügig. Falls die nicht schon da waren, vermutlich in den nächsten 2 Wochen. Frag den Techniker nach einem längeren Lichtleiterkabel (für ein Kaffee und Stück Kuchen ) gibt es auch die 25 Meter manchmal so ;) . Die Wege im Haus sind oft länger als man denkt.
    Bei der Hausverlegung an das Spezialleerrohr für Lichtleiterkabel denken. Fachhandel!!! Kein Baumarktschrott bitte. Ein Router sollte möglichst ins Büro oder Wohnzimmer und hier sollte auch das Licht enden und nicht im Keller.

Mittlerweile sind 3 Woche vergangen, seit das Fiberteam da war. Bisher noch nichts wieder gehört, das Warten geht weiter, ich bin gespannt.

Der Router steht im Serverschrank im Keller, von dem aus zwei Switches die Daten im Haus per Cat. 7 Kabel verteilen, der HÜP ist im selben Raum, von daher reicht das 10m Kabel, das da gelassen wurde. ;)

Hallo,

da bei uns nächste Woche der Tiefbau startet, wollte ich mal fragen, ob es mittlerweile weitere/neue Erfahrungen mit GREENFIBER gibt, gerade was die Stabilität und natürlich die Transferraten angeht.

Neue Infos wären super, danke im Vorraus!